Inception USA Großbritannien

Original: Inception 2010

Start 29.07.2010 Bundesstart
Regie Christopher Nolan
Darst Pete Postlethwaite , Michael Caine , Tom Berenger , Lukas Haas , Leonardo DiCaprio , Cillian Murphy, Joseph Gordon-Levitt , Ken Watanabe , Marion Cotillard , Tom Hardy , Ellen Page
Text Beim Versuch in das Unterbewusstsein des Industriellen Saito einzudringen, stoßen Cobb und seine Mitstreiter auf unerwartete Schwierigkeiten. Saito hatte Verteidigungsstrategien gegen den Gedankendiebstahl trainiert und baut nun einen Abwehrriegel auf, doch erst der Verrat eines Kollegen lässt den Versuch scheitern, dem Schlafenden Geheimnisse zu entlocken. Da seine Auftraggeber unbedingten Erfolg gefordert hatten, muss Cobb, der auf Grund einer drohenden Verurteilung nicht mehr in die USA zurück kann, fliehen, doch Saito kommt ihm zuvor. Allerdings nicht um ihn zu bestrafen, sondern um ihm einen Deal vorzuschlagen.
Poster