Agentenpoker

Original: Hopscotch 1980

Start 15.10.1985 Bundesstart
Regie Ronald Neame
Darst Ned Beatty, Sam Waterston, Walter Matthau , George Baker, Herbert Lom, Severn Darden, Glenda Jackson
Text CIA-Agent Miles Kendig ist ein alter Fuchs in seinem Job. Er versteht seinen Beruf und so sprengt er beispielsweise auf dem Münchner Oktoberfest ganz einfach einen sowjetischen Spionagering. Aber anstatt ihn dafür zu befördern, serviert ihn sein cholerischer Chef endgültig ab. Verärgert gibt Kendig seinen Job auf, um in Salzburg seine Geliebte Isobel zu besuchen. Da wird er von dem Sowjetagenten Yaskov dazu überredet, seine Autobiographie zu schreiben. Mit Freude tut er das auch und schickt jedes fertige Kapitel an seinen Exchef, aber auch an den KGB. Klar, dass bald zwei CIA-Agenten dazu abkommandiert werden, den Abtrünnigen zu finden. Sie haben aber mit der List und Schläue Kendigs nicht gerechnet und so beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, das rund um den Erdball führt ...
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!