Sherlock Holmes

Original: Sherlock Holmes 2009

Start 28.01.2010 Bundesstart
Regie Guy Ritchie
Darst Jude Law , Robert Downey Jr. , James Fox, William Hope, Rachel McAdams , Eddie Marsan, Bronagh Gallagher , Mark Strong , Kelly Reilly , Geraldine James, Hans Matheson
Text Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson haben es geschafft, einen der kaltblütigsten Mörder des 19. Jahrhunderts festzunehmen. Lord Blackwood hat zahlreiche Menschen auf dem Gewissen und muss dafür nun selber am Galgen baumeln. Dies scheint ihm jedoch wenig auszumachen, denn er beherrscht die Kunst der schwarzen Magie und verspricht Holmes, dass er auch nach seinem Tod noch weitere Menschen ermorden wird. Holmes hält nicht viel von dieser Drohung, doch als plötzlich die Morde wieder losgehen, beschließt er, die Leiche Lord Blackwoods zu exhumieren. Dabei stellt sich erschreckenderweise heraus, dass jemand anderes in dessen Sarg liegt. Nun sind also wieder Holmes und Watson gefragt und müssen dem mysteriösen Treiben ein Ende setzen...

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!