In den Krallen des Hexenjägers Großbritannien

Original: Blood on Satan's Claw 1971

Start 30.06.1972 Bundesstart
Regie Piers Haggard
Darst James Hayter, Patrick Wymark, Anthony Ainley, Charlotte Mitchell, Linda Hayden, Simon Williams, Barry Andrews, Michele Dotrice, Howard Goorney
Text Der junge Bauer Ralph Gower gräbt beim Pflügen einen menschenähnlichen Schädel aus, der mit einem Fell überzogen ist. Überzeugt davon, dass er einen Dämon befreit hat, konsultiert er den lokalen Richter. Doch als beide an den Fundort zurückkehren, ist das bizarre Objekt spurlos verschwunden. Fortan geschehen unheimliche Dinge: Die Kinder der Gemeinde verfallen einer okkulten Macht und werden zu fanatischen Jüngern der schönen "Angel", die alles andere als himmlische Absichten hat. Mithilfe menschlicher Opfer will sie dem Teufel wieder zu seiner ursprünglich monströsen Gestalt verhelfen. Der Richter wird zum unerschrockenen "Hexenjäger" und formiert eine Gruppe tapferer Dorfbewohner, um dem Satanskult und seiner Anführerin das Handwerk zu legen.
Poster