Charlie 2 - Ein himmlischer Held USA

Original: All Dogs Go to Heaven 2 1996

Start 29.03.1996 US-Start
Regie Larry Leker, Paul Sabella
Darst Ernest Borgnine , Charlie Sheen , Jim Cummings, Bebe Neuwirth
Text 1989 schickte der irische Zeichner Don Bluth den deutschen Schäferhund Charlie in den Hundehimmel. Sechs Jahre später hat Bluth längst das Studio gewechselt, aber Charlie sitzt immer noch auf einer Wolke fest und Bluths Nachfolger versuchen ihn zu retten.Gerade hat nämlich im Himmel die Ehrung des tapfersten und hilfsbereitesten Hundes stattgefunden - unnötig zu erwähnen, dass Charlie diese Trophäe nicht zuteil wurde. Aber auch der soll seine Chance bekommen: Erzengel Gabriel ist nämlich sein Horn auf die Erde gefallen und Charlie soll es wiederbeschaffen. Dazu bekommt er ein Halsband, das ihn für einen Tag wieder lebendig macht und schickt ihn zusammen mit seinem Freund Itchy wieder in wohl vertraute Gefilde.
Poster