Unsichtbare Dritte, Der USA

Original: North by Northwest 1959

Start 18.12.1959 Bundesstart
Regie Alfred Hitchcock
Darst Martin Landau, Alfred Hitchcock , Cary Grant , Eva Marie Saint, James Mason , Jessie Royce Landis, Edward Platt, Les Tremayne, Leo G. Carroll, Philip Ober, Ned Glass, Sally Fraser, Patricia Cutts, Robert Shayne, ... weiter
Text Roger O. Thornhill, ein einfacher Werbefachmann, will nur eine Geschäftsbesprechung führen, als ihn zwei Männer mit einer Waffe bedrohen und ihn auf einem Landsitz entführen. Dort wird er von Philipp Vandamm zu Rede gestellt, der ihn fälschlicherweise für einen gewissen George Kaplan hält. Thornhill beteuert seine Unschuld, kann dann aber nur knapp einem Mordanschlag entgehen, weil er die geforderten Informationen nicht preisgeben konnte. Von der Polizei aufgegriffen, glauben diese ihm kein Wort seiner verrückten Geschichte. Doch Thornhill lässt sich nicht beirren und macht sich auf die Suche nach dem echten George Kaplan...
Poster