Elmo im Grummelland USA

Original: Adventures of Elmo in Grouchland, The 1999

Start 20.07.2000 Bundesstart
Regie Gary Halvorson
Darst Frank Oz, Dave Goelz, Steve Whitmire, Jerry Nelson, Mandy Patinkin , Vanessa Williams , Roscoe Orman, Ruth Buzzi, Bill Barretta, Kevin Clash, Sonia Manzano, Fran Brill
Text Elmo liebt seine blaue Kuscheldecke mehr als alles andere auf der Welt. Als ein Gerangel mit seiner besten Freundin Zoe dazu führt, dass seine Decke in Grummelland, dem ekelhaftesten Ort der Welt, landet, muss Elmo diesen schrecklichen Ort aufsuchen, um sie zurückzubekommen. Elmo geht mit seinen Freunden Bibo, Bert und Ernie und der gesamten Bande der Sesamstraße in die stinkende Unterwelt von Grummelland und kämpft gegen die Müll-Königin (Vanessa L. Williams) und den niederträchtigen Huxley (Mandy Patinkin), der mit seiner riesigen Flugmaschine, dem Huxocopter durch Grummelland düst und alles aufsaugt, was nicht niet- und nagelfest ist, darunter auch Elmos Decke. Als ihm sein egoistisches Handeln klar wird, nimmt Elmo all seinen Mut und seine Entschlossenheit zusammen und tritt Huxley entgegen, um seine Decke zu retten und den Fehler bei seiner Freundin wiedergutzumachen.
Poster