Peter Ibbetson USA

Original: Peter Ibbetson 1935

Start 15.05.1936 Bundesstart
Regie Henry Hathaway
Darst Gary Cooper , John Halliday, Ann Harding, Douglass Dumbrille, Gilbert Emery, Dickie Moore, Ida Lupino, Doris Lloyd, Virginia Weidler, Donald Meek
Text Als kleine Kinder sind Gogo und Mimsy unzertrennlich, doch der Tod von Gogos Mutter trennt das Pärchen wie es scheint für immer. Gogo geht mit seinem Onkel nach London und bekommt den Namen seiner Mutter sowie den Vornamen Peter und wird über die Jahre ein erfolgreicher, aber unzufriedener Architekt. Mimsy ist noch immer die große Lücke in seinem Leben. Als er für den Herzog und die Herzogin von Towers einen neuen Pferdestall entwerfen soll, wird sein Konzept von der Herzogin (Ann Harding) erst verworfen, dann später doch akzeptiert. Doch der Herzog erweist sich bald auf eifersüchtig auf Peter, dem er eine romantische Passion für seine Frau unterstellt. Tatsächlich ist die Herzogin Mimsy und der Weg der beiden führt sie sowohl in die Katastrophe als auch wieder zusammen...
Poster