Die Teufelspuppe 1936

Original: Devil-Doll, The

Start 10.07.1936 Premiere
Regie Tod Browning
Darst Lionel Barrymore, Billy Gilbert, Henry B. Walthall, Robert Greig, Arthur Hohl, Pedro de Cordoba, Juanita Quigley, Rafaela Ottiano, Christian J. Frank, Frank Lawton
Text Nachdem der Banker Paul Lavond (Lionel Barrymore) wegen Betrugs und Mord angeklagt und verurteilt wird, sendet man ihn von Paris aus auf die Teufelsinsel, die schlimmste Haft, die es gibt. Erst Jahre später entkommt er mit einem Mithäftling, einem Wissenschaftler, der es in seinen Forschungen geschafft hat, Menschen bis auf wenige Zentimenter zu verkleinern. Für Lavond eine hervorragende und gleichzeitig teuflische Methode, um sich an all denen zu rächen, die seiner Ansicht nach, für seine Verurteilung verantwortlich waren.
Poster