Es USA Kanada

Original: It 1990

Start 18.11.1990 US-Start
Regie Tommy Lee Wallace
Darst William B. Davis, John Ritter, Annette O'Toole, Seth Green, Tim Curry , Harry Anderson, Dennis Christopher, Richard Masur, Tim Reid, Richard Thomas, Jonathan Brandis, Emily Perkins, Laura Harris, Frank C. Turner, Drum Garrett, Jay Brazeau, Olivia Hussey, Tom Heaton, Gary Chalk, Brandon Crane
Text In der amerikanischen Kleinstadt Derry geht es nicht mit rechten Dingen zu: Ein halbes Dutzend Kinder wurde ermordet oder ist unauffindbar. „Es“ – das Böse – treibt in Gestalt des Clowns Pennywise wieder sein blutiges Spiel, wie vor dreißig Jahren schon einmal. Sieben heranwachsende Freunde, als „Club der Verlierer“ bekannt und allesamt belächelte Außenseiter, konnten ihn damals nur deshalb besiegen, weil sie sich auf ihre gemeinsame Stärke besannen und übersinnliche Kräfte ins Feld führten. Nur einer von ihnen blieb in Derry: Bibliothekar Mike Hanlon. Er trommelt die Gruppe wieder zusammen, um einen alten Schwur einzulösen. Die Männer stellen sich tief unten im Kanalisationslabyrinth aufs Neue ihrer Angst vor dem personifizierten Grauen.
Poster