Indiana Jones und der letzte Kreuzzug USA

Original: Indiana Jones and the Last Crusade 1989

Start 14.09.1989 Bundesstart
Regie Steven Spielberg
Darst Harrison Ford , John Rhys-Davies , Denholm Elliott, Sean Connery , Alison Doody, Julian Glover , River Phoenix , Michael Byrne, Pat Roach, Vernon Dobtcheff, Isla Blair, Ronald Lacey, Bradley Gregg, Eugene Lipinski, Stefan Kalipha, Alex Hyde-White, Paul Maxwell, Alexei Sayle, Michael Sheard, Richard Young, Kevork Malikyan, Suzanne Roquette
Text Wir schreiben das Jahr 1938: Doktor Jones wird vom Mäzen eines Museums beauftragt, den Heiligen Gral und somit die wichtigste Reliquie der Christenheit zu finden. Jones' Einwand, es würde der falsche Jones gefragt werden, denn der eigentliche Experte sei sein Vater Henry, fördert nur die Erkenntnis zu Tage, dass Jones senior bereits die Spur aufgenommen hatte, mittlerweile aber verschwunden ist. Nun ist des Doktors Jagdinstinkt geweckt. Besorgt um das Wohlergehen des Vaters und mit dem Museumskurator Marcus Brody im Gepäck tritt Jones eine Reise in die alte Welt an, um das zustande zu bringen, was die mittelalterlichen Kreuzzüge nicht geschafft hatten: den Kelch zu finden, der beim letzten Abendmahl gereicht worden war und das Blut Jesu am Kreuz aufgefangen hatte. Erwartungsgemäß ist aber nicht nur der Doktor auf der Suche - auch die Schergen Hitlers wollen sich die Sagen umwobenen Kräfte des Kelches sichern, verheißt er doch das ewige Leben…
Poster