PosterDB

Die City-Krieger Frankreich

Original: Truands 2007

Start 17.01.2007 US-Start
Regie Frédéric Schoendoerffer
Darst Olivier Marchal, Ludovic Schoendoerffer, Béatrice Dalle , Mehdi Nebbou, Benoît Magimel, Alain Figlarz, Tomer Sisley , Philippe Caubère
Text Brutal. Egoistisch. Skrupellos. Das sind die Attribute um in der Pariser Unterwelt zu überleben. Im Mittelpunkt dieses Molochs steht Claude Corti, ein mächtiger Gangsterboss, der seine Geschäfte auf blutige Art und Weise regelt. Besonders wichtig ist dabei Franck (Benoit Magimel), ein begnadeter Auftragskiller, kühl, mit Hang zur Selbstinszenierung, der seine Dienste an den Meistbietenden verkauft. Unterstützt wird er vom hitzköpfigen Jean-Guy. Gemeinsam ziehen sie eine Spur der Verwüstung durch die Stadt. Bis die beiden Araber Hicham und Larbi auftauchen und die Machtverhältnisse neu geregelt werden. In diesem Chaos bleibt letztendlich nur eine Frage: Wer gelangt an die Spitze der Macht!
Poster