Jacquou le croquant Frankreich

Original: Jacquou le croquant 2007

Start 11.02.2007 Bundesstart
Regie Laurent Boutonnat
Darst Gaspard Ulliel, Tchéky Karyo, Jocelyn Quivrin, Malik Zidi, Olivier Gourmet, Marie-Josée Croze, Dora Doll, Albert Dupontel, Léo Legrand
Text Frankreich, 1815: Der neunjährige Jacquou lebt mit seinen Eltern glücklich auf einem Bauernhof im Südwesten des Landes. Nachdem sich sein Vater jedoch gegen die Grausamkeiten seines adligen Landesherrn, den Grafen von Nansac, zur Wehr setzt, werden Jacquous Eltern schwer bestraft. Der Junge muss sich fortan alleine durchs Leben schlagen. Mithilfe von treuen Freunden und einem bezaubernden Mädchen wächst Jacquou über die Jahre zu einem entschlossenen, lebhaften Mann heran. Er vergisst aber nie das Versprechen, dass er seiner Mutter einst gab, das Unglück seiner Familie zu rächen. Und so zettelt Jacquou eine Rebellion gegen den Grafen und den König an. Ein unbedeutender Farmer wird zu einem bedeutenden Feind.
Poster