Dämon Weib Großbritannien

Original: Gypsy and the Gentleman, The 1958

Start 15.01.1958 Premiere
Regie Joseph Losey
Darst Patrick McGoohan, Flora Robson, Laurence Naismith, Mervyn Johns, Lyndon Brook, Nigel Green, Keith Michell, Helen Haye, John Salew, Catherine Feller
Text England, Ende des 18. Jahrhunderts. Sir Paul Deverill, ein Lebemann und Spieler, hat den Besitz seiner Vorfahren, ein Herrenhaus und Ländereien, heruntergewirtschaftet und ist schwer verschuldet. Des Geldes wegen hat er sich mit Vanessa, der Tochter seines reichen Nachbarn, verlobt. Eines Tages rettet er die schöne Belle vor der Lynchjustiz der Landbevölkerung. Belle, die Tochter einer Zigeunerin und eines Edelmannes, lebt mit dem Zigeuner Jess zusammen, der sie überredet, Deverill zu verführen, um an seine vermeintlichen Reichtümer zu gelangen.
Poster