Schöne Müllerin, Die Deutschland

Original: Schöne Müllerin, Die 1954

Start 23.09.1954 Bundesstart
Regie Wolfgang Liebeneiner
Darst Paul Hörbiger, Paul Westermeier, Albert Florath, Fritz Wagner, Wolfgang Neuss, Margarete Haagen, Waltraut Haas, Katharina Mayberg, Harald Paulsen, Hertha Feiler, Sepp Rist, Willy Rösner, Gerhard Riedmann, Carla Rust, Käthe Itter, Marina Ried
Text Fritz Mertens ist Geselle und bei einem Müller in Arbeit. Er bleibt nie lange am selben Ort und war schon überall auf der Welt, doch diesmal hat er einen Grund zu bleiben: Inge. Sie ist die Tochter eines reichen Wirtes, der es gar nicht gerne sieht, dass sich Inge auf Fritz eingelassen hat. Er wünscht sich, dass seine Tochter einen beständigen Mann bekommt, den nicht ständig das Fernweh plagt. Doch Inge liebt Fritz, und deshalb sieht sie es gar nicht gern, dass auch Kat, die Tochter des Organisten, sich für ihren Mann zu interessieren scheint. Fritz dagegen fühlt sich geschmeichelt von der Zuneigung der hübschen Frau und ist langsam von Inges Eifersucht genervt. So hat das Paar einige Probleme, die zwischen ihnen und ihrem Glück stehen...
Poster