Marmorera - Der Fluch der Nixe Schweiz

Original: Marmorera 2007

Start 25.01.2007 US-Start
Regie Markus Fischer
Darst Ursina Lardi, Stefan Gubser, Anatole Taubman, Corin Curschellas, Eva Dewaele, Jessica Früh, Mathias Gnädinger, Urs Hefti
Text Eines Tages wird im Marmorera-Stausee eine junge Frau gefunden. Niemand weiß wer die Unbekannte ist. Der junge Psychiater Simon Cavegn nimmt sich der der Frau an, bringt sie nach Zürich und fängt sie an sie zu behandeln. Und schon bald weiß er, dass diese Frau eine eigenartige Aura umgibt. In Marmorera kommt es zu einer Reihe von eigenartigen Todesfällen und Simon vermutet einen Zusammenhang zwischen seiner Patientin und den Unfällen. Er beginnt die Geschichte des Dorfes und des Stausees zu erforschen und kommt bald hinter ein von der Dorfgemeinschaft dunkles Geheimnis.
Poster