Wintersonnenwende USA

Original: Dark Is Rising, The 2007

Start 11.10.2007 Bundesstart
Regie David L. Cunningham
Darst Gregory Smith, James Cosmo, Christopher Eccleston , Amelia Warner, Wendy Crewson, Jonathan Jackson, Ian McShane , John Benjamin Hickey, Frances Conroy, Jim Piddock, Alexander Ludwig
Text An seinem 14. Geburtstag erfährt Will Stanton, dass er einer Gruppe von Auserwählten angehört, die ihr Leben dem Kampf gegen die Mächte der Finsternis verschrieben haben. Um sich auf seinen Kampf vorzubereiten, reist er durch die Zeit und findet dort zahlreiche Hinweise, die ihm helfen seine magischen Fähigkeiten zu verstehen und einzusetzen. Als eines Nachts ein fürchterlicher Schneesturm über sein Heimatdorf hereinbricht, setzen die Mächte der Finsternis zum finalen Schlag an und es ist nun an Will sie ein für alle Mal aufzuhalten...
Poster