Italiener, Der Frankreich Italien

Original: Caimano, Il 2006

Start 12.07.2007 Bundesstart
Regie Nanni Moretti
Darst Giuliano Montaldo, Antonio Catania, Michele Placido, Margherita Buy, Jasmine Trinca, Silvio Orlando, Anna Bonaiuto, Jerzy Stuhr, Dario Cantarelli, Matteo Garrone, Antonio Luigi Grimaldi, Paolo Sorrentino, Elio De Capitani, Tatti Sanguinetti
Text Der glücklose Filmproduzent Bruno (Silvio Orlando) steckt in der Midlife Crisis, sonnt sich im zweifelhaften Erfolg seiner B-Movies und erlebt, wie sein Wunschprojekt, ein Historiendrama über Columbus, in die Brüche geht. Als Ersatz konzentriert er sich auf ein Traktat über Berlusconi und beginnt gegen alle Widerstände mit der Vorbereitung. Es wird aber auch nicht leicht: Die Beziehung zu seiner Frau Paola (Margherita Buy) scheitert kläglich, die Bank gibt ihm keinen Kredit mehr und Hauptdarsteller Marco (Michele Placido) sucht das Weite.
Poster