Grand Canyon - Im Herzen der Stadt

Original: Grand Canyon 1991

Start 09.04.1992 Bundesstart
Regie Lawrence Kasdan
Darst Alfre Woodard, Danny Glover , Kevin Kline , Steve Martin , Mary McDonnell, Mary-Louise Parker
Text Ein Episoden- und Ensemblefilm. Alle Protagonisten leben in Los Angeles und werden in unterschiedlicher Ausprägung mit Gewalt und Kehrseiten des urbanen Lebens konfrontiert. Zentrale Figur in Lawrence Kasdans Regiearbeit ist Mack. Er ist wohlsituiert, verheiratet und Vater eines Sohnes, arbeitet als Rechtsanwalt. Nach einem spätabendlichen Basketballspiel der Los Angeles Lakers versucht Mack dem anschließenden Verkehrsstau durch eine Abkürzung zu entgehen. Dabei gerät er in eine von sozialen Unruhen gezeichnete Wohngegend, mit Autowracks am Straßenrand. Ausgerechnet hier streikt sein Fahrzeug. Nachdem er einen Abschleppdienst benachrichtigt hat, wartet er in seinem Wagen. Eine jugendliche Gang taucht auf. Sie drohen ihm Gewalt an und beabsichtigen ihn zu berauben. Doch bevor es dazu kommt, erscheint Simon in seinem Abschleppwagen. Er bittet die Gang sie unbehelligt ziehen zu lassen und rettet somit Mack.

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!