Glorreichen Sieben, Die USA

Original: Magnificent Seven, The 1960

Start 24.02.1961 Bundesstart
Regie John Sturges
Darst Steve McQueen , Charles Bronson , Eli Wallach , James Coburn , Yul Brynner , Robert J. Wilke, Val Avery, Robert Vaughn, Horst Buchholz , Brad Dexter, Victor French, José Chávez, Alex Montoya, Vladimir Sokoloff, ... weiter
Text Alle Jahre wieder wird eine kleine mexikanische Provinzgemeinde von der durchreisenden Räuberbande des Banditen Calvera zur Kasse gebeten. Darauf beschließen die Dorfoberen, das Geld lieber in eine Hilfstruppe von Revolverhelden zu investieren, um Calvera für immer vom Hals zu haben. Das Unterfangen erweist sich zunächst als Fehlschlag, da die Reserven der Bauern ebenso begrenzt sind wie der Idealismus ihrer Helfer. Als dann aber einige Gringos doch noch ihr Herz für die Landbevölkerung entdecken und die Söldnermentalität über Bord werfen, geht es den Banditen an den Kragen.
Poster