Donnerstag, 27. 10. 2016

  • Poster
    31 ( 31) Großbritannien USA 2016

    R Rob Zombie D Malcolm McDowell, Daniel Roebuck, Meg Foster, Elizabeth Daily, Tracey Walter, ...

    1976: In der Nacht vor Halloween werden fünf abgebrannte Jahrmarkts-Mitarbeiter von einer Bande sadistischer und spielsüchtiger Hinterwäldler entführt und zu einem mysteriösen, schrecklichen Ort gebracht: der "Murder World". Dort haben sie 12 Stunden Zeit, ein mörderisches Spiel namens „31“ zu überleben. Eine Gruppe von Psychopathen - alle als Clowns maskiert - wird auf sie gehetzt und hat nur eine Aufgabe: die fünf Gefangenen zu töten. Das Spiel kennt keine Regeln, was zählt, ist der pure tierische Überlebensinstinkt.


  • Poster
    Allein gegen die Zeit ( Allein gegen die Zeit) Deutschland 2016

    R Christian Theede D Antonio Wannek, Stipe Erceg, Janina Fautz, Christian Grashof, Stephan Grossmann, ...

    Als die Berliner Schüler Ben, Jonas, Leo, Özzi und Sophie zu einer Klassenfahrt aufbrechen, ahnt keiner von ihnen, dass der scheinbar ganz normale Schultrip sich schon bald zu einem gefährlichen und actionreichen Kampf gegen eine okkulte Sekte entwickeln wird, die nach nichts weniger als der Weltherrschaft strebt. Basierend auf der vielfach prämierten Echtzeit-Serie.


  • Poster
    Dr. Strange ( Dr. Strange) USA 2016

    R Scott Derrickson D Benjamin Bratt, Tilda Swinton, Benedict Wong, Rachel McAdams, Mads Mikkelsen, ...

    Doctor Stephen Strange ist ein arroganter, aber auch unglaublich talentierter Neurochirurg. Nach einem schweren Autounfall kann er seiner Tätigkeit trotz mehrerer Operationen und Therapien nicht mehr nachgehen. In seiner Verzweifelung wendet er sich schließlich von der Schulmedizin ab und reist nach Tibet, wo er bei der Einsiedlerin The Ancient One und ihrer Glaubensgemeinschaft lernt, sein verletztes Ego hinten anzustellen und in die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen eingeführt wird. So entwickelt sich Doctor Strange nach und nach zu einem der mächtigsten Magier der Welt. Doch schon bald muss er seine neugewonnenen mystischen Kräfte nutzen, um die Welt vor einer Bedrohung aus einer anderen Dimension zu beschützen.


  • Poster
    Geträumten, Die ( Geträumten, Die) Österreich 2016

    R Ruth Beckermann D Laurence Rupp, Anja Plaschg

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Kubo: Der tapfere Samurai ( Kubo and the Two Strings) USA 2016

    R Travis Knight D Matthew McConaughey, Charlize Theron, Ralph Fiennes, George Takei, Saemi Nakamura, ...

    Kubo ist als Sohn eines legendären Samurai Kriegers und einer Göttin mit magischen Kräften gesegnet. Doch er muss noch lernen, diese auch zu beherrschen. Bei dem Versuch, das Rätsel um seinen gefallenen Vater zu entwirren, beschwört er versehentlich den mächtigen Moon King, der voller Zorn auf die Erde hinabstürmt, um Rache zu üben. Plötzlich ist das gesamte Dorf in Gefahr und Kubo steht vor einer großen Herausforderung: Er muss Herr seiner Zauberkräfte werden und in die Rolle des Helden hineinwachsen, für die er geboren wurde.


  • Poster
    Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit, Die ( Ae Dil Hai Mushkil) Indien 2016

    R Karan Johar D Aishwarya Rai, Shahrukh Khan, Ranbir Kapoor, Anushka Sharma, Fawad Khan, ...

    Liebe verändert uns, Liebe lässt uns über uns hinauswachsen, Liebe geht über den Tod hinaus. Zufällig treffen die freiheitsliebende Alizeh und der bodenständige Ayaan in New York aufeinander. Gemeinsam machen die ungleichen Freunde die Stadt unsicher, doch Ayaan verliebt sich heimlich in Alizeh. Diese kehrt aber in die Arme ihres Ex zurück und erkennt zu spät, dass dies der falsche Weg war...


  • Poster
    Lotte ( Lotte) Deutschland 2016

    R Julius Schultheiß D Karin Hanczewski, Zita Aretz, Paul Matzke

    Lotte ist impulsiv, unnachgiebig und führt ein bewegtes Leben in Berlin. Sie stolpert von Mann zu Mann, von Wohnung zu Wohnung und von Kneipe zu Kneipe. Noch ahnt sie nicht, dass sich für sie einiges ändern wird. Eines Tages heftet sich ein junges Mädchen namens Greta an ihre Fersen und weicht ihr nicht mehr von der Seite. Lotte findet heraus, dass das Mädchen ihr näher steht, als zunächst gedacht. Die beiden Frauen ziehen durch die Straßen Berlins und Lotte entpuppt sich dabei als wenig gutes Vorbild. Greta möchte Lotte dazu bewegen, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. Sie bietet ihr eine finale Wette an


  • Poster
    Nirgendwo ( Nirgendwo) Deutschland 2016

    R Matthias Starte D Ludwig Trepte, Günter Clemens, Amelie Kiefer, Jella Haase, Saskia Rosendahl, ...

    Er ist jung und mit einem BWL-Studium könnte Danny eine goldene Zukunft vor sich haben. Doch so ganz glücklich ist er nicht mit seinem Leben, in dem er sich immer mehr selbst fremd wird. Eines Tages erreicht ihn die schockierende Nachricht vom Tod seines Vaters und so kehrt Danny nur widerwillig nach langer Zeit in seine Heimatstadt irgendwo im Nirgendwo zurück. Doch zu seiner Überraschung findet er in diesem Sommer das Paradies seiner längst vergangenen Jugend und seine alten Freunde wieder. Mit Vergangenheitsbewältigung will er sich daher nicht beschäftigen. Stattdessen flammt seine alte Liebe zu seiner Jugendfreundin Susu wieder auf. Doch Danny muss lernen, dass er irgendwann loslassen muss, um endlich sein eigenes Leben und seine Träume verwirklichen zu können.


  • Poster
    Ostfriesisch für Anfänger ( Ostfriesisch für Anfänger) Deutschland 2016

    R Gregory Kirchhoff D Anna Böttcher, Dieter Hallervorden, Philippe Graber, Kailas Mahadevan, Victoria Trauttmansdorff, ...

    Der kleinen ostfriesischen Gemeinde Niederhörn stehen große Veränderungen bevor. Denn um massig Fördergelder einzustreichen, sorgt Bürgermeister Holthagen dafür, dass schon bald die ersten ausländischen Fachkräfte für einen zweimonatigen Integrationskurs vorbeischauen. Das stößt aber nicht nur auf Zustimmung und besonders der verwitwete und verschuldete Uwe Hinrichs hat etwas dagegen – denn ausgerechnet in seinem alten und mittlerweile zwangsverpfändeten Haus sollen die „Utländer“ unterrichtet werden. Nach einem wenig erfreulichen Zwischenfall kommt es, wie es kommen muss: Ausgerechnet Uwe wird dazu verdonnert, den Neuankömmlingen etwas beizubringen. Und als stolzer Ostfriese bringt er ihnen nicht Hoch- sondern Plattdeutsch bei, ohne dass es jemand bemerkt. Dabei bleibt es allerdings nicht und schon bald muss Uwe über sich hinauswachsen, um die Zukunft der Migranten und seine eigene zu retten...


  • Poster
    Störche - Abenteuer im Anflug ( Storks) USA 2016

    R Nicholas Stoller, Doug Sweetland D Jennifer Aniston, Ty Burrell, Kelsey Grammer, Danny Trejo, Andy Samberg, ...

    Die Legende besagt schon seit Ewigkeiten, dass Babys von Störchen zu ihren Familien gebracht werden. Zumindest soll es früher so gewesen sein. Doch heute sieht die Realität ein klein wenig anders aus: Die Vögel agieren heute als Paketzusteller eines riesigen, international operierenden Online-Versandhauses. Storch Junior fliegt dabei mit seinen Leistungen allen anderen meilenweit davon und macht sich bereits berechtigte Hoffnungen auf eine Beförderung. Als er eines Tages versehentlich die Babymaschine in Gang setzt, nimmt das Abenteuer seinen Lauf, denn durch sein Missgeschick geht auf einmal ein entzückendes, aber vollkommen unautorisiertes Mädchen vom Band. Junior und sein Kumpel Tulip müssen nun die Kleine ganz schnell loswerden, ehe es der Chef mitbekommt. Aber vielleicht können die Störche auf diesem Weg nicht nur eine Familienkrise entschärfen, sondern auch zu ihrer ursprünglichen Bestimmung zurückkehren.


  • Poster
    The Girl on the Train ( Girl on the Train, The) USA 2016

    R Tate Taylor D Justin Theroux, Lisa Kudrow, Allison Janney, Emily Blunt, Edgar Ramirez, ...

    Jeden Tag nimmt die geschiedene Rachel Watson den Zug, um nach Manhattan zur Arbeit zu kommen – zumindest tut sie so, denn vor Monaten hat sie ihren Job wegen ihres Alkoholproblems verloren und so fährt sie als reine Beschäftigungstherapie durch die Gegend. Und jeden Tag fährt sie damit an ihrem alten Haus vorbei, in dem sie mit ihrem Exmann gelebt hat. Dieser lebt noch immer in dem Haus, jetzt mit seiner neuen Frau und einem Kleinkind. Um sich von ihrem Schmerz abzulenken, fängt sie an, ein Pärchen zu beobachten, das ein paar Häuser weiter wohnt. Die perfekte, glückliche Famile. Doch als sie eines Tages wieder mit dem Zug vorbei fährt, beobachtet sie etwas Schockierendes.


  • Poster
    Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich, Das ( Promise, The) Deutschland Großbritannien Dänemark Schweden Niederlande 2016

    R Marcus Vetter, Karin Steinberger D Daniel Brühl, Imogen Poots, Gail Ball, Tom Elliott, Ricky Gardner, ...

    Der brutale Doppelmord an Nancy und Derek Haysom 1985 war eine Mediensensation. Die Haysoms waren angesehene Mitglieder der virginianischen Gesellschaft und der Schuldspruch gegen ihre Tochter Elizabeth und ihren Freund Jens Söring machte viele sprachlos. Die zwei hatten sich im August 1984 bei einem Orientierungsabend für die University of Virginia getroffen, er war hingerissen von ihr, sie war schön, unwiderstehlich, verwegen, das Produkt englischer Boarding Schools, er war jung, naiv, Sohn eines deutschen Diplomaten. Als die Ermittler Ihnen immer näher kamen, flohen sie aus Amerika, die Flucht war ein Abenteuer: Europa, Asien, als sie am 30. April 1986 in England wegen Scheckbetrugs gefasst wurden, kämpfte Söring gegen die Auslieferung in die USA. Erst als die Amerikaner auf die Beantragung der Todesstrafe verzichteten, wurde er ausgeliefert. Jens Söring: Verurteilt wegen Mordes zu zweimal lebenslänglich. Seitdem sitzen beide in US-Gefängnissen, nicht weit voneinander entfernt.


  • Poster
    Wildente, Die ( Daughter, The) Australien 2015

    R Simon Stone D Sam Neill, Geoffrey Rush, Nicholas Hope, Miranda Otto, Paul Schneider, ...

    Nach langer Abwesenheit kehrt Christian in seine Heimat zurück, um der Hochzeit seines Vaters mit der wesentlich jüngeren Anna beizuwohnen. Bei der Gelegenheit trifft er seinen Jugendfreund Oliver wieder, der inzwischen mit seiner Frau Charlotte und der kleinen Tochter Hedvig eine eigene Familie hat. Durch Zufall stößt Christian eines Tages auf ein lange gehütetes, skandalträchtiges Familiengeheimnis. Als er Oliver die bittere Wahrheit sagt, kommt es zu einer Tragödie.


  • Poster
    Zeit der Frauen, Die ( Parched) Indien Großbritannien USA 2015

    R Leena Yadav D Tannishtha Chatterjee, Adil Hussain, Radhika Apte, Lehar Khan, Priyanka Khan, ...

    Ein kleines Dorf im heutigen Indien. Vier Frauen wagen es, sich gegen die Männer und die erdrückenden Traditionen aufzulehnen. Mit Hilfe ihrer Freundschaft und ihres Freiheitswillens bekämpfen sie ihre Dämonen, träumen von der Liebe und darüber hinaus. Es beginnt die Zeit der Frauen ... Der erste internationale Film der indischen Regisseurin Leena Yadav, bei dem sie den Oscar-prämierten Kameramann Russell Carpenter an ihrer Seite hatte, ist ebenso bunt und lebenslustig wie ermutigend. Seit seiner Premiere beim Toronto International Film Festival 2015 wurde „Die Zeit der Frauen“ weltweit auf Festivals ein Überraschungshit und in Frankreich zu einem der erfolgreichsten Kinofilme des Frühjahrs 2016.