Donnerstag, 03. 01. 2013

  • Poster
    For Ellen ( For Ellen) USA 2012

    R So Yong Kim D Jena Malone, Paul Dano, Jon Heder, Shaylena Mandigo

    Keine Beschreibung vorhanden.


  • Poster
    Jack Reacher ( Jack Reacher) USA 2012

    R Christopher McQuarrie D Tom Cruise, Robert Duvall, Richard Jenkins, Werner Herzog, Rosamund Pike, ...

    Als in einer US-Kleinstadt fünf Menschen scheinbar willkürlich einem Scharfschützen zum Opfer fallen, fällt der Verdacht auf einen Ex-Soldaten. Doch dieser beteuert seine Unschuld, die ausgerechnet der Mann beweisen soll, der ihn wegen Kriegsverbrechen hinter Gitter zu bringen versuchte. So kehrt Ex-Militärcop Jack Reacher aus der Anonymität zurück, in die er lange abgetaucht war. Schnell erkennt der harte und smarte Analytiker und Aufräumer, dass hinter dem Massaker andere Motive, vielleicht auch andere Täter stecken.


  • Poster
    Loneliest Planet, The ( Loneliest Planet, The) USA Deutschland 2011

    R Julia Loktev D Gael García Bernal, Hani Furstenberg, Bidzina Gujabidze

    Keine Beschreibung vorhanden.


  • Poster
    München in Indien ( München in Indien) Deutschland 2013

    R Walter Steffen D Konstantin Fritz

    Keine Beschreibung vorhanden.


  • Poster
    Paradies: Liebe ( Paradies: Liebe) Deutschland Frankreich Österreich 2012

    R Ulrich Seidl D Margarete Tiesel, Peter Kazungu, Inge Maux, Dunja Sowinetz

    Teresa, eine 50-jährige Wienerin, fährt als Sextouristin nach Kenia, um die große Liebe zu finden. Der Alltag zu Hause mit ihrer Tochter im Teenager-Alter ödet sie an. Sie sucht Abwechslung. An den Stränden Kenias will sie sich erholen und vergnügen. Frauen wie Teresa sind an der kenianischen Küste bekannt: Man nennt sie Sugarmamas.


  • Poster
    Sessions, The - Wenn Worte berühren ( Sessions, The) USA 2012

    R Ben Lewin D William H. Macy, Helen Hunt, John Hawkes, Adam Arkin, Rhea Perlman, ...

    Mark O'Brien leidet an Kinderlähmung. Das heißt, er ist zur beinahe vollkommenen Bewegungsunfähigkeit verdammt und muss die meiste Zeit des Tages in einer Eisernen Lunge verbringen. Im Alter von 38 Jahren fasst der eloquente Schriftsteller und begabte Poet einen ungewöhnlichen Entschluss. Er will Sex haben. Nachdem er sich beim örtlichen Pfarrer die "Erlaubnis" dazu geholt hat, findet Mark in der Sex-Therapeutin Cheryl, die sich auf derartige Fälle spezialisiert hat, die ideale Partnerin, um endlich seine Unschuld zu verlieren.


  • Poster
    Silver Linings ( Silver Linings) USA 2012

    R David O. Russell D Robert De Niro, Julia Stiles, Chris Tucker, Dash Mihok, Bradley Cooper, ...

    Der ehemalige Lehrer und Mittdreißiger Pat Peoples wurde mit gewissen Auflagen aus einer Heilanstalt entlassen, wo er einige Zeit wegen psychischer Probleme zugebracht hatte. Zu den Auflagen gehört auch, dass er jeglichen Kontakt zu seiner Ex-Frau Nikki zu unterlassen hat. Während seine Mutter ihn vorbehaltlos umsorgt, ist sein Vater Patrick mehr als skeptisch, ob es eine gute Idee war, die Anstalt wieder zu verlassen. Derweil setzt Pat alles daran, sich wieder in Form zu bringen und Nikki wieder zurückzugewinnen. Auf seinen ausgiebigen Joggingtouren trifft er auf Tiffany, die ihren Mann, der Polizist war, bei einem Einsatz verloren hat, und nun die Trauerarbeit durch nymphomane Tendenzen kompensiert. Sie verspricht Pat, den Kontakt zu Nikki herzustellen, wenn er mit ihr für ein Tanzturnier trainiert. An sich ein klarer Deal; aber je näher der Tag des Wettbewerbs rückt, desto verwickelter wird die Angelegenheit.