Donnerstag, 19. 02. 2009

  • Poster
    96 Hours ( Taken) Frankreich USA Großbritannien 2008

    R Pierre Morel D Liam Neeson, Xander Berkeley, Maggie Grace, Katie Cassidy, Olivier Rabourdin, ...

    Bryan Mills hat seinen Dienst als Agent der US-Regierung quittiert, um in der Nähe seiner 17-jährigen Tochter leben zu können. Die verwöhnte Kim wohnt bei Bryans Ex-Frau und deren reichem Mann und Bryan kommt kaum an sie heran. Als Kim mit ihrer Freundin nach Paris fährt, macht sich Bryan Sorgen. Tatsächlich werden die Mädchen dort von einer albanischen Bande entführt. Bryan fährt nach Paris, wo er seine Fähigkeiten als Mann für gefährliche Einsätze voll einsetzen muss.


  • Poster
    Center Stage 2 ( Center Stage: Turn It Up) USA Kanada 2008

    Videopremiere R Steven Jacobson D Peter Gallagher, Crystal Lowe, Tara Wilson, Maya Massar, Rachele Brooke Smith, ...

    Kate Parker hat schon immer davon geträumt, mit der American Ballet Academy auf der Bühne zu tanzen. Als sie nicht aufgenommen wird, muss sie lernen, dass man mehr als nur Talent braucht, um in der Welt des Tanzes Erfolg zu haben. Kann es ihr nach einem Auftritt in einem angesagten Hip-Hop-Club vielleicht doch noch gelingen, ihren Traum zu verwirklichen ?


  • Poster
    Hexe Lilli, der Drache und das magische Buch ( Hexe Lilli, der Drache und das magische Buch) Deutschland Italien Österreich 2009

    R Stefan Ruzowitzky D Anja Kling, Irm Hermann, Ingo Naujoks, Alina Freund, Michael Mittermeier, ...

    Lilli ist ein ganz normales Mädchen, das mit seiner Mutter und dem kleinen Bruder ein typisches Kleinfamilienleben führt. Das ändert sich schlagartig, als ein uraltes Zauberbuch samt kleinem grünen Flugsaurier in ihr beschauliches Kinderzimmer flattert. Lilli wurde auserkoren, die Nachfolgerin der alten Hexe Surulunda zu werden. Und während Lilli versucht, mit Hilfe des alten Schmökers vernünftig zu zaubern, ist auch schon der heimtückische Magier Hieronymus im Anmarsch. Er will das Buch in ebenfalls seine Hände bekommen.


  • Poster
    Ja-Sager, Der ( Yes Man) USA Australien 2008

    R Peyton Reed D Jim Carrey, Terence Stamp, Fionnula Flanagan, Brent Briscoe, Zooey Deschanel, ...

    Carl Allen ist einen sehr langen Weg gegangen bis er sich von seinem Scheidungskummer und seinem langweiligen Job frei machen konnte. Sein neues Motto: Umarme das Leben und sage Ja zu allem! Einen Bungee Sprung wagen? Ja. TV-Verkaufsangebote annehmen? Ja. Koreanisch lernen? Ja. Seine Traumfrau finden? Ja. Fans durch abgedrehte Zwerchfell-Attacken zum Lachen bringen? Ja.


  • Poster
    Knochenmann, Der ( Knochenmann, Der) Österreich 2009

    R Wolfgang Murnberger D Josef Hader, Simon Schwarz, Josef Bierbichler, Pia Hierzegger, Birgit Minichmayr, ...

    Der etwas schrullige Privatdetektiv un Ex-Polizist Brenner wird von seinem alten Bekannten Berti beauftragt einen Mann namens „Horvarth“ zu beschatten.Und als er dann in dem verschlafenen Nest angekommen ist schlägt er sein Nachtlager in der „Backhendlstation Löschenkohl“ auf, einem Hähnchengrill. Dort beginnt er nicht nur seine Nachforschungen, sondern auch ein Techtelmechtel mit der Köchin der Grillstube, Gitti. Nur zu dumm, dass diese die Schwiegertochter des Inhabers ist. So ist der Ärger vorprogrammiert.


  • Poster
    Leben für ein Leben, Ein - Adam resurrected ( Adam Resurrected) Deutschland USA Israel 2008

    R Paul Schrader D Jeff Goldblum, Willem Dafoe, Derek Jacobi, Moritz Bleibtreu, Gabriel Spahiu, ...

    Im Berlin der Weimarer Republik war Adam Stein ein gefeierter Varieté-Clown mit scheinbar übermenschlichen Fähigkeiten. Jahre nachdem er bei einem Auftritt den lebensmüden SA-Mann Klein vor dem Selbstmord bewahrt hat, treffen sich die beiden Männer wieder. Klein ist nun Lagerkommandant und lässt Adam am Leben, unter der Bedingung, dass er für Klein wie dessen Schäferhund lebt. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs umgibt sich Adam in einem Institut für Überlebende des Holocaust in der Wüste Israels mit Chaos und nacktem Wahnsinn - bis er einen Jungen trifft, der wie ein Hund erzogen wurde.


  • Poster
    Milk ( Milk) USA 2008

    R Gus Van Sant D James Franco, Sean Penn, Josh Brolin, Alison Pill, Emile Hirsch, ...

    Als Harvey Milk 1972 mit Lover Scott Smith nach Kalifornien zieht, hat sein Leben noch keine Spuren hinterlassen. Das ändert sich, als er gegen die Diskriminierung der Schwulen kämpft und als erster offen Männer liebender Mann ein politisches Amt erobert. Als Stadtrat von San Francisco wird er zur populären Ikone, für seinen konservativen Kollegen Dan White aber zur Reizfigur, auf die sich Wut und Frustration entlädt.


  • Poster
    Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht ( Nick and Norah's Infinite Playlist) USA 2008

    R Peter Sollett D Jay Baruchel, Kat Dennings, Ari Graynor, Aaron Yoo, Alexis Dziena, ...

    Um die Trennung von seiner Freundin zu verwinden, stellt Nick ihr regelmäßig neue Mix-CDs zusammen, die sie ebenso regelmäßig in den Papierkorb wandern lässt. Dort werden sie von der sensiblen Norah aufgesammelt, die sich allein durch Nicks Musikgeschmack in ihn verliebt hat. Ein Zufall bringt die beiden verlorenen Seelen zusammen, die sich anfangs überhaupt nicht ausstehen können, aber auf einer Reise durch die New Yorker Nacht auf der Suche nach einem Geheimkonzert ihrer Lieblingsband näher kommen.