Donnerstag, 27. 03. 2008

  • Poster
    --- ( Princess) Dänemark Deutschland 2006

    R Anders Morgenthaler D Ida Dwinger, Rasmus Bjerg, Stine Fischer Christensen, Thure Lindhardt, Jens Arentzen, ...

    Der Drogentod seiner Schwester Christina führt den Missionar August zurück in die Heimat Dänemark. Christina hatte dort als Princess für die Pornofirma Paradies Lust gearbeitet und viele Misshandlungen erleiden müssen. August übernimmt die Vormundschaft für Christinas fünfjährige Tochter Mia und beschließt außerdem wütend und voller Schuldgefühle, den Namen seiner toten Schwester reinzuwaschen. Er will alle Erzeugnisse, die sie unter dem Namen Princess erstellt hat, vernichten und ihre Peiniger bestrafen. Entschlossen beginnt er einen blutigen Rachefeldzug, der sich auch gegen King Charlie richtet, den Inhaber von Paradies Lust...


  • Poster
    --- ( Sun Kissed) USA 2006

    R Patrick McGuinn D John Ort, Gregory Marcel, Laura Hofrichter, George Stoll, Dyanne Asimow, ...

    Der junge Autor Teddy zieht sich in ein Landhaus in der kalifornischen Wüste zurück, um seinen ersten Roman zu beenden. Dort begegnet er dem attraktiven und geheimnisvollen Leo, mit dem er eine Affäre beginnt.


  • Poster
    Daddy ohne Plan ( Game Plan, The) USA 2007

    R Andy Fickman D Morris Chestnut, Kyra Sedgwick, Roselyn Sanchez, Brian J. White, Kate Nauta, ...

    Footballstar Joe Kingman führt ein erfülltes Leben: Er befindet sich auf seinem sportlichen Karrierehöhepunkt, ist der Liebling der Fans und führt ein ausschweifend-rauschhaftes Privatleben, keine materiellen Wünsche bleiben ihm verwehrt. Auch bei den Frauen hat Joe großen Erfolg und seine Team-Kameraden sind gleichzeitig allesamt gute Freunde. Dieses harmonische Luxusleben gerät ganz und gar durcheinander als eines Tages ein kleines Mädchen vor der Tür steht und behauptet, Joes Tochter zu sein.


  • Poster
    Jumper ( Jumper) USA Kanada 2008

    R Doug Liman D Samuel L. Jackson, Diane Lane, Michael Rooker, Tom Hulce, Hayden Christensen, ...

    David Rice hatte sich immer für einen ganz normalen Typen gehalten, bis er mit 15 seine Fähigkeit zu teleportieren entdeckt. Binnen Sekunden kann er an jeden beliebigen Ort der Welt springen. Die perfekte Methode, seinem tristen Elternhaus zu entkommen und bei einem Zwischenstopp im Banktresor gleich noch das nötige Kleingeld für ein Luxusleben in New York einzusammeln. David genießt seine neue Mobilität in vollen Zügen: Morgens zum Surfen nach Hawaii, mittags Lunch auf dem Kopf der Sphinx und abends ein Abstecher in die Londoner Clubszene. Als er den abgebrühten Griffin kennenlernt, stellt sich heraus, dass er längst nicht der einzige Jumper ist. Doch sein Leben ist in höchster Gefahr. Die hochspezialisierte Geheimorganisation der Paladinen will Menschen wie David auslöschen – und ihr skrupelloser Anführer Cox ist ihm ganz dicht auf den Fersen …


  • Poster
    Vielleicht, vielleicht auch nicht ( Definitely, Maybe) Großbritannien USA Frankreich 2008

    R Adam Brooks D Rachel Weisz, Kevin Kline, Derek Luke, Ryan Reynolds, Elizabeth Banks, ...

    Drei Romanzen - drei Katastrophen - eine letzte Chance ... Will Hayes ist schon über dreißig, lebt getrennt von seiner Frau und wohnt mit seiner zehnjährigen Tochter Maya mitten in Manhattan. Da die Beziehung ihrer Eltern vor dem Ende steht, will Maya unbedingt wissen, wie sie denn überhaupt begann. So erzählt Will ihr von den romantischen Verwicklungen mit drei Frauen, die sein Herz erobert haben: Zuerst war da seine große College-Liebe Emily, das nette Mädchen von nebenan, danach kam seine beste Freundin und Vertraute April, und dann gab es da noch die aufregend unbefangene Summer. Während Maya sich fragt, welche der Frauen in diesem Liebesrätsel ihre Mutter ist, erkennt Will, dass er vielleicht noch eine Chance auf ein Happy End hat. Er weiß nur noch nicht, mit wem ...