Donnerstag, 14. 07. 2005

  • Poster
    --- ( Antares) Österreich 2004

    R Götz Spielmann D Andreas Patton, Petra Morzé, Hary Prinz, Susanne Wuest, Dennis Cubic, ...

    Am Rande Wiens leben in einer Hochhaussiedlung die unterschiedlichsten Individuen, und doch haben sie ein gemeinsames Ziel, die Suche nach Liebe und Anerkennung. Wie etwa die Krankenschwester Eva, die Beruf und Familie im Griff zu haben scheint, aber sich dann in einen polnischen Arzt verliebt. Oder die junge Supermarktkassiererin Sonja, die ihrem treulosen Freund vorgibt, schwanger zu sein. Der wiederum hat ein Verhältnis mit Nicole, die nach der Trennung von ihrem gewalttätigen Ehemann mit ihrem Sohn alleine lebt.


  • Poster
    Death Download ( Death: Download) Deutschland 2005

    R Frank-Michael Rost D Carminia Bhrada, Andrew Clay, Andrew Machine Clay

    Bankier Herrmann Wagner (Stefan Siehoff) glaubt sich am Ziel. Mit Hilfe seiner skrupellosen Machenschaften hat er den mächtigen Software-Konzern 'Scynetech' unter seine Führung gebracht. Die Entwicklung des Programms 'V.M.E. 3000', einer Software zur Kontrolle des Internets, soll ihn nun auch noch zum Herren über nahezu jeden Computer dieser Welt machen. Nur Martin Talmann (Ingo Lee), sein ehemaliger Bodyguard, kann Wagners irre Pläne noch vereiteln. Er und eine Hand voll Komplizen, darunter die hübsche Karen, haben die Gefährlichkeit von 'V.M.E. 3000' erkannt und versuchen nun in einem verzweifelten Showdown, das Schlimmste zu verhindern.


  • Poster
    Fantastic Four ( Fantastic Four) USA Deutschland 2005

    R Tim Story D Laurie Holden, Jessica Alba, Chris Evans, Ioan Gruffudd, Michael Chiklis, ...

    Es sollte eigentlich keine große Angelegenheit werden. Die vier Wissenschaftler, Reed Richards, Susan Storm, Johnny Storm und Ben Grimm, sollten nur ins All fliegen, um eine Theorie ihres Vorgesetzten Victor von Doom zu testen. Doch alles geht schief, das Raumschiff explodiert und die vier werden einer Strahlung ausgesetzt, durch die sie fortan mit Superkräften ausgestattet sind. Mr Fantastic Reed, ist ab jetzt besonders elastisch, Invisible Girl Susan, kann sich unsichtbar machen und Kraftfelder erzeugen, Human Torch Johnny, kontrolliert von nun an das Feuer und Thing Ben, verwandelt sich in ein riesiges Steinmonster. Noch nicht recht wissend was sie mit ihren neuen Fähigkeiten anstellen sollen, wartet auf der Erde auch schon der erste Verbrecher, der nur von den "Fantastic Four" aufgehalten werden kann. Ihr ehemaliger Chef hat nämlich auch Superkräfte und bedroht die gesamte Welt.


  • Poster
    Hochzeits-Crasher, Die ( Wedding Crashers) USA 2005

    R David Dobkin D Christopher Walken, Owen Wilson, Vince Vaughn, Rebecca De Mornay, Dwight Yoakam, ...

    Die Scheidungsanwälte John Beckwith und Jeremy Grey haben ein seltsames Hobby: Sie kreuzen als uneingeladene Gäste bei Hochzeitsfeiern auf und schleppen dort Single-Frauen ab, um sie später ins Bett zu bekommen. Dies funktioniert äußerst erfolgreich und so landen die beiden Schwerenöter schließlich sogar auf der Verehelichung einer der Töchter des US-Finanzministers William Cleary . Dort bezirzen sie Claire und Gloria, welche sich beide ebenfalls als Töchter Clearys entpuppen. Nachdem Jeremy mit Gloria am Strand seinen Spaß hatte und auch John Claire immer näher kommt, werden die Schürzenjäger sogar zur Privatfeier eingeladen, auf der ihr Täuschungsmanöver jedoch durch Claires Verlobten auffliegt. Monate später haben John und Jeremy ihre Bekanntschaften immer noch nicht vergessen und versuchen ihr Leben in solide Bahnen zu lenken.


  • Poster
    Madagascar ( Madagascar) USA 2005

    R Tom McGrath, Eric Darnell D Ben Stiller, Chris Rock, Jada Pinkett Smith, David Schwimmer, Cedric the Entertainer, ...

    Der eingebildete Löwe Alex, das vorlaute Zebra Marty, die ständig panische Giraffe Melman und die divenhafte Nilpferd-Dame Gloria sind die absoluten Stars im Zoo des New Yorker Central-Park. Doch Marty ist traurig: Zu sehr beschäftigt ihn der Gedanke an die Freiheit. Und als er eines Tages zufällig hinter den Fluchtversuch einiger Pinguine kommt, ist er kurz darauf verschwunden. Als sich alle vier Freunde nach einer tierisch rasanten Flucht durch das New Yorker U-Bahn-Netz, in Kisten verpackt auf einem Schiff wiederfinden, sind sie Martys Wunsch "Zurück in die Wildnis" unfreiwillig näher, als sie glauben: Vor der Küste der Insel Madagascar gehen sie erst über Bord, um gestrandet aus erster Hand zu erfahren, wie sich das wilde, neue Leben anfühlt.


  • Poster
    Nicotina ( Nicotina) Mexiko Argentinien Spanien 2003

    R Hugo Rodriguez D Diego Luna, Lucas Crespi, Norman Sotolongo, Jesús Ochoa, Martha Tenorio, ...

    Eine heiße Nacht in Mexiko-Stadt: Der junge Computerhacker Lolo hat die Codes von Schweizer Bankkonten geknackt und will sie mit seinen Kumpels Nene und Tomson an Russen verkaufen. Bevor seine Freunde, debattierend über die Schädlichkeit von Zigaretten, vorbeikommen um die CD mit den Daten abzuholen entfernt er noch in der Wohnung seiner Nachbarin eine Spinne vom Objektiv der dort heimlich installierten Kamera. Durch seine Unvorsichtigkeit kommt es dabei zu diversen Komplikationen, was schlussendlich dazu führt, dass die Nachbarin ihn entlarvt, in seine Wohnung eindringt und ein Chaos anrichtet, wodurch die CDs durcheinander geraten. Bevor er die Möglichkeit die Umstände zu klären erhält kommen sein Kumpel vorbei, Lolo schnappt sich schnell die CD, von der er denkt es sei die richtige, und wird zum Treffpunkt mit den Russen mitgenommen.