Donnerstag, 22. 10. 1998

  • Poster
    Maske des Zorro, Die ( Mask of Zorro, The) USA Deutschland 1998

    R Martin Campbell D Anthony Hopkins, Stuart Wilson, Catherine Zeta-Jones, Antonio Banderas, L.Q. Jones, ...

    Don Diego De La Vega ist Zorro. Sein Markenzeichen, das “Z” lässt die Mächtigen erzittern und die Unterdrückten hoffen. Nach 20 Jahren Gefangenschaft im Verlies von Gouverneur Don Rafael Montero gelingt Zorro endlich die Flucht. Beseelt von dem Gedanken an Rache für seine ermordete Frau und die entführte Tochter Elena will er Montero töten – und findet in dem ungeschliffenen Banditen Alejandro Murrieta einen idealen Nachfolger. Er trainiert den jungen Wilden, lehrt ihn den Umgang mit Degen und Peitsche. Dieser wird seine neue Waffe gegen Montero sein! Doch der Weg zur entscheidenden Schlacht ist steinig und Monteros Handlanger sind unerbittlich. Es ist ein gewaltiger Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit, aber auch ein Kampf um Elena, den vier Männer gleichermaßen leidenschaftlich fechten.


  • Poster
    perfekter Mord, Ein ( Perfect Murder, A) USA 1998

    R Andrew Davis D Gwyneth Paltrow, Michael Douglas, Viggo Mortensen, David Suchet, Stephen Singer, ...

    Der Industriemagnat Steven Taylor ist ein Mann der alles besitzt, außer das, wonach er sich am meisten sehnt: die Liebe und Treue seiner Frau und Millionenerbin Emily Bradford, die ihn mit dem Künstler David Shaw betrügt, der sich gerne an gut betuchte Damen ranschmeißt. Als höchst erfolgreicher Spekulant bezeichnet er sie als seine wertvollste Errungenschaft. Sie aber fühlt sich in ihrer Rolle als sein "Accessiore" nicht wohl. Als ihr Ehemann von der Affäre Wind bekommt und er kurz vor dem finanziellen Bankrott steht, plant er den perfekten Mord. Er setzt sich mit David zusammen, von dessen früheren Betrügereien er Wind bekommen hat und schlägt ihm vor, dessen Frau zu ermorden, um deren Erbe zu erhalten. Er übergibt David eine Anzahlung von 100.000 Dollar und verspricht ihm weitere 400.000 Dollar, sollte er seinen Auftrag wie gewünscht erledigen.


  • Poster
    Sleep with Me - Liebe zu dritt ( Sleep with Me) USA 1994

    R Rory Kelly D Todd Field, Quentin Tarantino, Eric Stoltz, Craig Sheffer, Parker Posey, ...

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Unsichtbare Falle, Die ( Spanish Prisoner, The) USA 1997

    R David Mamet D Ben Gazzara, Steve Martin, Rebecca Pidgeon, Clark Gregg, Campbell Scott, ...

    Als der Wissenschaftler Joe Ross auf einer fiktiven, karibischen Insel seine revolutionäre Erfindung finanzkräftigen Kunden vorstellt, lernt er den ominösen Geschäftsmann Jimmy Dell kennen. Reichlich naiv vertraut er sich diesem an und wird so zum ahnungslosen Mittäter in einem großangelegten Wirtschaftsbetrug. Als Ross das gefährliche Spiel durchschaut, ist es zu spät. Als ein Kollege von Ross ermordet wird, wird er als Verdächtiger gesucht. Er wendet sich an seine Kollegin Susan Ricci, die ihm helfen soll, entlastende Beweise zu beschaffen. Ross will wieder auf die Insel fliegen, wo die Überwachungskamera der Hotelanlage die Verschwörer aufgenommen haben könnte. Sie bringt ihn zum Flughafen, tauscht aber heimlich sein Flugticket gegen ein Ticket nach Venezuela – ein Land, von dem bekannt ist, dass es kein Auslieferungsabkommen mit den USA hat. Sie legt in sein Gepäck eine Pistole...