Donnerstag, 05. 03. 1998

  • Poster
    ... denn zum Küssen sind sie da ( Kiss the Girls) USA 1997

    R Gary Fleder D Morgan Freeman, Brian Cox, Ashley Judd, Cary Elwes, Bill Nunn, ...

    Polizeipsychologe Alex Cross macht sich Sorgen um seine Nichte. Die Collegestudentin ist spurlos verschwunden. Cross fährt nach Durham, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dort erfährt er, dass fünf weitere Frauen vermisst werden und bereits zwei Tote gefunden wurden. Der örtliche Polizeichef hält nichts von Cross' Einmischung. Doch der lässt sich nicht aufhalten. Er trifft die junge Ärztin Kate, die aus dem Waldverlies des Killers entkommen konnte und ihn als Einzige gesehen haben könnte...


  • Poster
    2 Männer, 2 Frauen - 4 Probleme!? ( 2 Männer, 2 Frauen - 4 Probleme!?) Deutschland 1998

    R Vivian Naefe D Heino Ferch, Johanna Gastdorf, Aglaia Szyszkowitz, Gedeon Burkhard, Hilde Van Mieghem, ...

    Nachdem Eva erfährt, dass ihr Mann Luis sie mit der reichen Bankerin Charlotte betrügt und mit ihr nach Venedig gereist ist, schreitet die gehörnte Ehefrau zur Tat


  • Poster
    Große Erwartungen ( Great Expectations) USA 1998

    R Alfonso Cuarón D Robert De Niro, Gwyneth Paltrow, Ethan Hawke, Anne Bancroft, Chris Cooper, ...

    Seit ihrer ersten Begegnung ist der junge Künstler Finnegan 'Finn' Bell fasziniert von der schönen, aber eiskalten Estella. Sie wird seine Inspiration, seine Leidenschaft und vielleicht sein Untergang. Er ignoriert alle Warnungen und ist besessen davon, ihre Liebe zu gewinnen. Estella verlässt ihn jedoch. Jahre später macht er sich als aufstrebender Künstler dank eines mysteriösen Gönners auf den Weg nach New York. Dort trifft er unerwartet erneut auf seine große Liebe. Finns alte Leidenschaft wird erneut entfacht. Als Estella zustimmt, für ihn Modell zu stehen, scheint es, dass sich sein größter Traum doch noch erfüllen wird, oder aber seine dunkelsten Ängste...


  • Poster
    Süße Jenseits, Das ( Sweet Hereafter, The) Kanada 1997

    R Atom Egoyan D Bruce Greenwood, Simon Baker, Ian Holm, Sarah Polley, Alberta Watson, ...

    Bei einem Schulbusunglück sterben mehrere Kinder eines Dorfes, andere sind nach dem Unfall gelähmt. Die Bewohner kommen mit den Folgen des Unglücks nur sehr schlecht zurecht und engagieren sogar einen Anwalt um Schadensgeld zu bekommen.