Donnerstag, 10. 10. 1996

  • Poster
    Begräbnis, Das ( Funeral, The) USA 1996

    R Abel Ferrara D Christopher Walken, Benicio Del Toro, Chris Penn, Isabella Rossellini, Gretchen Mol, ...

    Beim Verlassen eines Kinos wird Johnny, der jüngste des Tempio-Clans, mit drei Schüssen niedergestreckt. Sein Sarg liegt noch aufgebahrt im Wohnzimmer der Tempios, da plant Ray (Christopher Walken), der älteste Bruder und Patriarch der Familie, bereits den Tod des vermeintlichen Mörders. Er hat den langjährigen Familienfeind, Gaspare Spoglia, im Visier, der allen Grund hatte, Johnny zu hassen. Denn der hatte eine Affäre mit Gaspares Frau. Indem er seine Männer schickt, um Gaspare zu holen, setzt Ray eine Kette von tragischen Ereignissen in Gang, die zum unweigerlichen Untergang seiner einst so stolzen Familie führen sollen.


  • Poster
    Cable Guy - Die Nervensäge ( Cable Guy, The) USA 1996

    R Ben Stiller D Jim Carrey, Ben Stiller, Owen Wilson, Jack Black, Charles Napier, ...

    Steven Kovacs wurde von seiner Freundin Robin Harris aus seinem Apartment geworfen. Für die Elektrik in seiner neuen Wohnung engagiert er den Kabeltechniker Chip Douglas. Steven gibt vor, sich für die Arbeit des einsamen Chip zu interessieren. Dieser deutet das Interesse als ein Freundschaftsgesuch. Und tatsächlich entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine private Bande. Aber Chip leistet sich einen Fehler, als er glaubt die richtige Lösung für Stevens Liebeskummer parat zu haben, der immer noch über die Trennung von seiner Ex-Freundin Robin trauert. Chips eigenmächtiger Plan führt schließlich dazu, dass sich Steven hintergangen fühlt und sich von Chip distanziert. Damit kann Chip aber überhaupt nicht gut umgehen und dreht völlig durch.


  • Poster
    Tin Cup ( Tin Cup) USA 1996

    R Ron Shelton D Kevin Costner, Rene Russo, Don Johnson, Cheech Marin, Linda Hart, ...

    Wäre Roy McAvoy immer auf Nummer Sicher gegangen, hätte er es garantiert zum ewig siegreichen Golf-Profi geschafft, wäre ein souveräner Geschäftsmann und ein angesehenes Mitglied der High Society geworden. Aber Roy hat immer volles Risiko gespielt - mit bescheidenem Erfolg. Und so wäre es natürlich auch besser für ihn gewesen, wenn er die Finger von der Freundin seines ärgsten Widersachers gelassen hätte. Aber ihre kühle Intelligenz, ihr scharfer Verstand und ihre endlos langen Beine lassen Roy mal wieder alle Vernunft vergessen.