Donnerstag, 06. 06. 1996

  • Poster
    Baumhaus, Das ( War, The) USA 1994

    R Jon Avnet D Kevin Costner, Elijah Wood, Mare Winningham, Lexi Randall, LaToya Chisholm, ...

    Seelisch schwer angeschlagen kehrt Stephen Simmons aus Vietnam zurück. Seine Frau Lois ist ihm fremd geworden, und auch zu seinen beiden Kindern hat er nicht mehr die gleiche warmherzige Beziehung wie vor dem Krieg. Von dieser Situation überfordert, ziehen sich die Geschwister stundenlang in ihr festungsartiges Baumhaus zurück. Doch die wilden Lipnicki-Kinder finden das Versteck und wollen ihnen den Besitz streitig machen. Und dann hat Stephen auch noch einen schweren Unfall...


  • Poster
    Gegen die Brandung ( Blue Juice) Großbritannien 1995

    R Carl Prechezer D Ewan McGregor, Catherine Zeta-Jones, Keith Allen, Jenny Agutter, Richard Moore, ...

    Keine Beschreibung vorhanden.


  • Poster
    Hideaway - Das Versteckspiel ( Hideaway) USA 1995

    R Brett Leonard D Jeff Goldblum, Alicia Silverstone, Alfred Molina, Jeremy Sisto, Rae Dawn Chong, ...

    Hatch Harrison (Jeff Goldblum) gerät mit seinem Wagen ins Schleudern und stürzt in einen reißenden Fluß. Frau und Tochter können sich aus dem Auto befreien. Hatch schafft es leider nicht mehr - er stirbt. Aber einem Arzt gelingt das Unmögliche: er holt ihn wieder ins Leben zurück. Doch dies hat Folgen. Es plagen ihn Horrorvisionen von grausamen Morden aus der Perspektive des Killers. Kurz darauf wird das Opfer gefunden und er merkt, dass seine Wahnvorstellungen schreckliche Wahrheit sind. Der Killer ist wieder da! Und als nächstes hat er Hatchs Tochter im Visier...


  • Poster
    Jeffrey ( Jeffrey) USA 1995

    R Christopher Ashley D Patrick Stewart, Steven Weber, David Thornton, Robert Klein, K. Todd Freeman, ...

    Jeffrey ist ein erfolgloser New Yorker Schauspieler, der sich seinen Lebensunterhalt als Kellner verdient. Als Aids besonders in der schwulen Community ein immer größeres Thema wird und die Angst davor beständig zunimmt, beschließt er, künftig auf Sex zu verzichten. Doch kaum hat er diesen Entschluss gefasst, verliebt er sich in Steve aus dem Fitness-Studio. Gerade als er sein No Sex-Vorhaben wieder abblasen will, erfährt er, dass Steve HIV-positiv ist und für Jeffrey bricht eine Welt zusammen. Er versucht verzweifelt, Steve nicht mehr über den Weg zu laufen, doch dieser geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Jeffreys Freunde Sterling und Darius versuchen immer wieder ihn davon zu überzeugen, Steve doch eine Chance zu geben. Die Geschichte erfährt schließlich eine Wendung, als bei dem HIV-positiven Darius das Virus ausbricht.


  • Poster
    Powder ( Powder) USA 1995

    R Victor Salva D Jeff Goldblum, Lance Henriksen, Mary Steenburgen, Sean Patrick Flanery, Susan Tyrell, ...

    Eine schwangere Frau wird während eines Gewitters vom Blitz getroffen. Den elektrischen Schlag überlebt sie nicht, doch ihr Baby kann gerettet werden. Das Neugeborene ist ein Albino. Beschämt versteckt es der Vater im Keller seines Hauses, und erst nach dessen Tod sieht der mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattete Junge zum erstenmal das Tageslicht. Vom Sheriff ins örtliche Heim gebracht, stößt "Powder" von Anfang auf Ablehnung. Doch der hochintelligente Sonderling läßt sich nicht so leicht unterkriegen.