Donnerstag, 01. 10. 1987

  • Poster
    Bauch des Architekten, Der ( Belly of an Architect, The) Großbritannien Italien 1987

    R Peter Greenaway D Brian Dennehy, Lambert Wilson, Chloe Webb, Sergio Fantoni, Vanni Corbellini, ...

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Radio Days ( Radio Days) USA 1987

    R Woody Allen D William H. Macy, Julie Kavner, Mike Starr, Wallace Shawn, Seth Green, ...

    Brooklyn in den 40ern: In der Familie des kleinen Joe dreht sich alles nur ums Radio. Der Vater hört Sportberichte, Tante Bea sucht einen Mann und übt am Radio die neuesten Tanzschritte. Das gesamte Denken und Handeln der Familie wird durch den Kasten beeinflusst.


  • Poster
    Roxanne ( Roxanne) USA 1987

    R Fred Schepisi D Daryl Hannah, Steve Martin, Michael J. Pollard, Fred Willard, Damon Wayans, ...

    Ein Feuerwehrmann mit Seltenheitswert: Wortgewandt, belesen und sensibel. Und eine Nase, so lang, dass sie die Umwelt nur so in Staunen versetzt. Doch blöde Bemerkungen läßt sich Feuerwehrhauptmann C.D. Bales nicht gefallen. Er weiß sich zu wehren: Er hat zwar eine lange Nase, doch ist er dafür nicht auf den Mund gefallen. Außerdem schwingt er seinen Tennisschläger wie einen Degen, falls ihm jemand zu nahe kommt. Aus der Fassung bringt C.D. erst die schöne Astronomin Roxanne. Aus Angst sich zu blamieren, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, verschanzt er sich hinter glühenden Liebesbriefen, die er für seinen schüchternen, doch von Roxanne favorisierten Kollegen Chris schreibt. Doch als der bei Roxanne dann die Früchte der glühenden Umwerbung erntet, wirds C.D. – Nase oder nicht – zu viel.