PosterDB - Bundesstart

Freitag, 24. 06. 1977

  • Poster
    Amerikanische Freund, Der ( Amerikanische Freund, Der) Deutschland Frankreich 1977

    R Wim Wenders D Dennis Hopper, Nicholas Ray, Bruno Ganz, Lisa Kreuzer, Samuel Fuller, ...

    Der Bilderrahmer und Restaurateur Jonathan Zimmermann (Bruno Ganz) leidet an einer gefährlichen Blutkrankheit. Der skrupellose amerikanische Kunsthändler Tom Ripley (Dennis Hopper) erfährt davon und aus einer Laune heraus erzählt er dem Ganoven Minot (Gérard Blain) von Jonathan. Der bietet dem todkranken Mann an, für ihn einen Mordauftrag durchzuführen. Dafür soll er hoch bezahlt werden, um so seiner Frau und seinem Kind etwas hinterlassen zu können.


  • Poster
    Rabid - Der brüllende Tod ( Rabid) Kanada 1977

    R David Cronenberg D John Gilbert, Mark Walker, Joe Silver, Ronald Mlodzik, Allan Moyle, ...

    Karl und seine schwer verletzte Freundin Rose werden nach einem Motorradunfall in eine nahegelegene Klinik gebracht. Karl kann das Krankenhaus schon bald wieder verlassen, doch seiner Freundin geht es nicht so gut, sie liegt immer noch im Koma. Doch die Operation, deren Methode noch völlig unerforscht war, hat Rose in grauenhafter Weise verändert. Sie ist zu einem Monster geworden, dessen einziger Lebenstrieb sein immenser Blutdurst ist...


  • Poster
    Wildeste von allen, Der ( Gekitotsu! Satsujin ken) Japan 1974

    R Shigehiro Ozawa D Sonny Chiba, Ken Kazama, Yutaka Nakajima, Jirô Chiba, Etsuko Shihomi, ...

    Terry Tsuguri (Sonny Chiba) ist ein eiskalter Auftragsmörder, der für die Yakuza einen verurteilten Mörder aus dem Gefängnis holen soll. Seine Mission erledigt er auch, doch weigern sich seine Auftraggeber ihn dafür zu bezahlen. Wie sich bald herausstellt war das ein grosser Fehler, denn Terry wechselt die Seiten und übt blutige Rache...