Donnerstag, 14. 08. 1969

  • Poster
    --- ( Best House in London, The) Großbritannien 1969

    R Philip Saville D George Sanders, Martita Hunt, Maurice Denham, David Hemmings, Dany Robin, ...

    Keine Beschreibung vorhanden.


  • Poster
    Indianapolis ( Winning) USA 1969

    R James Goldstone D Paul Newman, Robert Wagner, Joanne Woodward, David Sheiner, Richard Thomas, ...

    Ein Autorennfahrer, der seine Frau vernachlässigt, wird von ihr mit einem Berufskollegen betrogen; erst ein Sieg über den Konkurrenten im Rennen von Indianapolis gibt ihm die Kraft, seine Ehe neu zu beginnen.


  • Poster
    Spiel mir das Lied vom Tod ( C'era una volta il West) Italien USA 1968

    R Sergio Leone D Jason Robards, Charles Bronson, Henry Fonda, Claudia Cardinale, Gabriele Ferzetti, ...

    Der skrupellose Eisenbahnunternehmer Morton will entlang einer Eisenbahnstrecke zum Pazifik einen neuen Bahnhof bauen. Dafür engagiert er den Farmer McBain, der für ihn die Drecksarbeit erledigen soll. Falls er es nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen sollte, wird Morton dessen kompletter Besitz mitsamt der Farm zugesprochen. Einen Tag, bevor McBains Ehefrau Jill, an der Farm ankommt, werden McBain und seine drei Kinder von dem Killer Frank erschossen. Jill, die ihren Mann kaum kannte, muss nun sein Erbe antreten und die Bahnstation fertig bauen. Zunächst glauben alle, dass Cheyenne der Mörder des Farmbesitzers ist, doch ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler, der in der Stadt auftaucht, bringt Licht in das Dunkel. Während er mit der Hilfe Cheyennes Jill hilft, den Bahnhof zu vollenden, führt ihn die Suche nach dem wahren Mörder in seine eigene Vergangenheit.


  • Poster
    Wild in den Straßen ( Wild in the Streets) USA 1968

    R Barry Shear D Gary Busey, Hal Holbrook, Shelley Winters, Ed Begley, Richard Pryor, ...

    Die Handlung dreht sich um einen Star aus der Musikszene, der es schafft, seine Popularität dazu zu nutzen, zum amerikanischen Präsidenten gewählt zu werden. Als er sein politisches Ziel erreicht hat, macht er sich zum Alleinherrscher und lässt alle “alten” Menschen über 30 in Camps einsperren lässt, wo sie dazu gezwungen werden, bewußtseinserweiternde Drogen zu nehmen.