Donnerstag, 11. 07. 2019

  • Poster
    Electric Girl ( Electric Girl) Deutschland 2019

    R Ziska Riemann D Irene Kugler, Hans-Jochen Wagner, Oona von Maydell, Svenja Jung, Victoria Schulz, ...

    Mia ist eine Poetry-Slammerin. Sie bekommt die Möglichkeit, eine Anime-Superheldin zu synchronisieren. Doch ihr reales Leben scheint immer mehr aus den Fugen zu geraten und sich immer öfter mit dem der fiktiven Superheldin zu vermischen.


  • Poster
    Kleiner Aladin und der Zauberteppich ( Hodja fra Pjort) Dänemark 2018

    R Karsten Kiilerich D Thure Lindhardt, Kurt Ravn, Peter Frödin, Vibeke Dueholm, Erik Holmey, ...

    Hodja ist ein Junge aus Pjort, der sich einen fliegenden Teppich borgt, um die Welt zu sehen. Als Gegenleistung muss er einen Diamant finden und an seinen Großvater zurückgeben. Doch das ist längst nicht alles: Denn der allesfressende Sultan will Hodjas fliegenden Teppich unbedingt in die Hände bekommen.


  • Poster
    Kursk ( Kursk) Belgien Luxemburg 2018

    R Thomas Vinterberg D Colin Firth, August Diehl, Michael Nyqvist, Martin Brambach, Matthias Schweighöfer, ...

    Als am 10. August 2000 das russische U-Boot K-141 Kursk zu einem Manöver der russischen Nordflotte in der Barentssee ausläuft, befinden sich 118 Besatzungsmitglieder an Bord. Schon am zweiten Tag der Übung kommt es mit einer Explosion eines Torpedos zur Katastrophe. Die Schäden sind so stark, dass die Kursk auf den Meeresboden sinkt. Von den 118 Bordmitgliedern konnten sich nur 23 Männer in einen sicheren Abschnitt des Bootes retten, darunter auch der Kapitänleutnant Mikhail Kalekov (Matthias Schoenaerts). Weil die russische Regierung Angst vor Spionage hat und das Ansehen des Landes beschädigt sieht, verweigern die Verantwortlichen zunächst jede ihnen angebotene internationale Hilfe. Auch die Angehörigen der Besatzungsmitglieder werden lange im Unklaren darüber gelassen, in welchem Ausmaß die Katastrophe die Kursk beschädigt hat. Vor allem die Frauen, allen voran Tanya (Léa Seydoux), die Ehefrau von Offizier Kalekov, fordern vergeblich eine Aufklärung. Schließlich bietet der britische Commodore David Russel (Colin Firth) seine Unterstützung an. Doch die russische Regierung bleibt stur und die Zeit läuft gegen die Überlebenden in der Kursk.


  • Poster
    My Days Of Mercy ( Mercy) Großbritannien USA 2017

    R Tali Shalom-Ezer D Elias Koteas, Kate Mara, Kevin Crowley, Ellen Page, Brian Geraghty, ...

    Seit jeher reist Lucy (Ellen Page) mit ihrer Schwester Martha (Amy Seimetz) und ihrem kleinen Bruder Ben (Charlie Shotwell) durch die Vereinigten Staaten, um gegen die Todesstrafe zu protestieren. Für ihre Proteste hat die kleine Familie eine ganz persönliche Motivation, schließlich sitzt mit Simon (Elias Koteas) ihr eigener Vater im Todestrakt, weil er seine eigene Frau umgebracht haben soll. Nach wie vor bestreitet Simon die Tat weshalb ihm seine Kinder stets mit allen Kräften unterstützen und zur Seite stehen. Eines Tages kommt es zu einer Demonstration, bei der sich Befürworter und Gegner der Todesstrafe gegenüberstehen. Dort lernt Lucy Mercy (Kate Mara) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch wird diese frische Liebe auf eine harte Probe gestellt, denn schließlich gehört Mercy zu den Befürwortern der Todesstrafe.


  • Poster
    Rebellinnen - Leg dich nicht mit ihnen an! ( Rebelles) Frankreich 2019

    R Allan Mauduit D Yolande Moreau, Cécile De France, Simon Abkarian, Pierre Nisse, Audrey Lamy, ...

    15 Jahre lebte die Provinz-Schönheitskönigin Sandra an der Côte d'Azur, jetzt kehrt sie nach Nordfrankreich zurück und zieht wieder bei ihrer Mutter ein. Arbeit findet die Ex-Miss in der ortsansässigen Fisch-Konservenfabrik und unter den Kolleginnen auch gleich zwei neue Freundinnen - die einsame, aber scharfzüngige Hausfrau Nadine und Marilyn, eine hysterische, alleinerziehende Mutter. Weniger gut kommt sie mit ihrem Chef zurecht, der immer wieder zudringlich wird, bis sie ihn eines Tages, als sie sich mal wieder zur Wehr setzen muss, aus Versehen tötet. Während die drei Freundinnen noch überlegen, was nun zu tun ist, stoßen sie im Schließfach des Toten auf eine Tasche voller Geld. Spontan beschließen sie, den unerwarteten Reichtum unter sich aufzuteilen. Ein todsicherer Plan? Kann man so sagen. Denn plötzlich ist ihnen nicht nur die Polizei auf den Fersen, sondern auch ein örtlicher Gangster und die halbe belgische Unterwelt …


  • Poster
    Yesterday ( Yesterday) Großbritannien 2019

    R Danny Boyle D James Corden, Lily James, Kate McKinnon, Ana de Armas, Maryana Spivak, ...

    Der britische Musiker Jack (Himesh Patel) kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten, bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen Stromausfall kann sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen. In kürzester Zeit würd er zur weltweiten Sensation und zu einem Mega-Popstar, dem die Herzen reihenweise zufliegen und mit Ed Sheeran auf Tournee geht. Allerdings stellt sein neu gewonnener Ruhm die Beziehungen zu seinen Freunden und seiner Familie auf eine harte Probe.