PosterDB - Bundesstart

Donnerstag, 23. 05. 2019

  • Poster
    Aladdin ( Aladdin) USA 2019

    R Guy Ritchie D Will Smith, Alan Tudyk, Numan Acar, Navid Negahban, Joey Ansah, ...

    Aladdin ist ein gewitzter Straßenjunge, der sich auf den ersten Blick unsterblich in die schöne Prinzessin Yasmin verliebt. Als er in den Besitz der Wunderlampe kommt, auf die es auch der böse Großwesir Jaffar abgesehen hat, verändert sich sein Leben drastisch. Der von Aladdin befreite Flaschengeist Dschinni gewährt dem Straßenjungen daraufhin nämlich drei Wünsche. Als reicher Prinz versucht er, dass Herz der schönen Yasmin zu erobern. Das wiederum beäugt der böse Jaffar mit wachsendem Unmut. Ein "Live-Action Remake" des 1992 erschienenen Filmes "Aladdin".


  • Poster
    All My Loving - Eine Geschichte von drei Geschwistern ( All My Loving) Deutschland 2019

    R Edward Berger D Philipp Hochmair, Manfred Zapatka, Lars Eidinger, Christine Schorn, Godehard Giese, ...

    Stefan (Lars Eidinger) ist Pilot, hat eine große Wohnung, ein schnelles Auto und viele Geliebte. Als er sein Gehör verliert und nicht mehr arbeiten kann, klammert er sich an sein altes Leben: Also zieht sich Stefan die Pilotenuniform an und reißt in Hotelbars Frauen auf. Julia (Nele Mueller-Stöfen) und ihr Mann Christian (Godehard Giese) verbringen ein langes Wochenende in Turin. Als das Paar einen verletzten Straßenhund findet, kümmert sich Julia nur noch um seine Genesung. Bei einem Abendessen mit Freunden kommt es zum Eklat. Tobias (Hans Löw) schmeißt den Haushalt und versorgt die drei Kinder, während Maren für den Unterhalt der Familie sorgt. Das wurmt ihn, so dass die Kinder immer wieder als Ausrede für sein stagnierendes Studium herhalten. Dann erkrankt der Vater, und Tobias stellt fest, dass das Leben für seine Eltern so nicht weitergehen kann.


  • Poster
    Edie - Für Träume ist es nie zu spät ( Edie) Großbritannien 2017

    R Simon Hunter D Sheila Hancock, Wendy Morgan, Paul Brannigan, Kevin Guthrie, Amy Manson, ...

    Edie hat sich ihr Leben lang nach den Bedürfnissen anderer gerichtet. Als ihre Tochter Nancy sie in ein Altersheim stecken will, beschließt die 83-Jährige, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich einen fast vergessenen Traum zu erfüllen: den Berg Suilven in den schottischen Highlands zu erklimmen. Mit ihrer angestaubten Wanderausrüstung wagt sie das Abenteuer und engagiert den jungen Jonny, um sie für den herausfordernden Aufstieg vorzubereiten. Dieser lernt schnell ihren Dickkopf kennen, erfährt aber auch immer mehr über ihre Geschichte – und Edie beginnt allmählich, anderen und sich selbst zu vertrauen. So stolpern beide unverhofft in eine Freundschaft, die ihr Leben wunderbar auf den Kopf stellt.


  • Poster
    John Wick: Kapitel 3 ( John Wick: Chapter 3 - Parabellum) USA 2019

    R Chad Stahelski D Anjelica Huston, Halle Berry, Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Mark Dacascos, ...

    John Wick (Keanu Reeves) befindet sich auf der Flucht. Es sind nicht nur 14 Millionen Dollar auf seinen Kopf ausgesetzt, er hat auch die Regel aller Regeln gebrochen: er hat einen anderen Menschen im Bereich des Continental Hotels umgebracht. Eigentlich müsste er deswegen längst tot sein, doch Hotelmanager Winston (Ian McShane) gewährte ihm für eine Stunde Gnade, bevor alle Folgen eintreten und Wick offiziell aus der Killergemeinschaft ausgeschlossen wird. Wenn John überleben will, muss er sich seinen Weg aus New York City freikämpfen und irgendwo auf der Welt Zuflucht finden. Helfen kann ihm dabei nur seine alte Bekannte Sofia (Halle Berry) und die Frau (Anjelica Huston), die ihn einst aufgezogen und beschützt hat.


  • Poster
    Jonathan ( Jonathan) USA 2018

    R Bill Oliver D Patricia Clarkson, Matthew Bomer, Souleymane Sy Savane, Ansel Elgort, Joe Egender, ...

    Unterschiedlicher könnten die Brüder Jonathan und Jon (jeweils Ansel Elgort) kaum sein. Während Jonathan ein asketischer Ordnungsfanatiker ist, dessen Leben aus einer festen Folge von Routinen besteht, ist Jon impulsiv und emotional. Eines haben sie aber gemeinsam: ihren Körper. In dem wurden die zwei geboren, nur dank der ihnen zur Seite stehenden Ärztin Dr. Mina Nariman (Patricia Clarkson) schaffen sie es nebeneinander her zu existieren – Jonathan am Tag, Jon bei Nacht. Getroffen haben sich die zwei nie, nur mittels Videoaufnahmen können sie miteinander kommunizieren. Das klappt alles so weit, bis Jon die Bekanntschaft von Elena (Suki Waterhouse) macht und damit die besondere Beziehung der Brüder empfindlich stört.


  • Poster
    The Devil We Know ( The Devil We Know) USA 2018

    R Stephanie Soechtig, Jeremy Seifert D Bucky Bailey, Melinda Bailey, Joe Kiger

    Ein Umweltskandal globalen Ausmaßes: Der Chemiekonzern DuPont, Hersteller von Teflon, pumpt über Jahrzehnte giftige Chemikalien in Luft und Wasser. Ein erschütternder Film über Profitgier und maßlose Verantwortungslosigkeit.


  • Poster
    The Wild Boys ( Les garçons sauvages) Frankreich 2017

    R Bertrand Mandico D Nathalie Richard, Elina Löwensohn, Lola Créton, Vimala Pons, Pauline Lorillard, ...

    Anfang des 20. Jahrhunderts begehen fünf schwer erziehbare Jungen ein Sexualverbrechen. Zur Strafe kommen sie auf ein Schiff, dessen strenger Kapitän ihnen Gehorsam und Ordnung einbläuen soll. Als sie auf einer Insel mit mysteriösen Pflanzen landen, bemerken die Jungen merkwürdige Veränderungen.