PosterDB - Bundesstart

Donnerstag, 06. 12. 2018

  • Poster
    Astrid ( Unga Astrid) Schweden Dänemark 2018

    R Pernille Fischer Christensen D Maria Bonnevie, Trine Dyrholm, Li Brådhe, Henrik Rafaelsen, Eric Ericson, ...

    Von Pippi Langstrumpf über Ronja Räubertochter bis zum Michel aus Lönneberga: Kein anderer Name ist bis heute so untrennbar mit so vielen faszinierenden Kinderbüchern verbunden wie der von Astrid Lindgren. Ihre eigene Kindheit dagegen endete früh, als Astrid im Alter von 18 Jahren unehelich schwanger wurde – im Schweden der 1920er-Jahre ein Skandal. Der Film erzählt einfühlsam davon, wie die junge Astrid den Mut findet, die Anfeindungen ihres Umfeldes zu überwinden und ein freies, selbstbestimmtes Leben als moderne Frau zu führen. Weiterhin zeichnet Astrid nach, wie diese Erfahrungen die späteren Werke und das Engagement der Autorin prägen sollten.


  • Poster
    Roma ( Roma) Mexiko USA 2018

    R Alfonso Cuarón D Marina de Tavira, Yalitza Aparicio, Diego Cortina Autrey, Carlos Peralta

    Das in schwarz-weiss gehaltene Drama erzählt die Geschichte von Cleo, die zu Beginn der 70er-Jahre als Kindermädchen bei einer wohlhabenden weissen Mittelstandsfamilie in Mexico-Stadt arbeitet und mit deren Kindern ein sehr inniges Verhältnis pflegt. Doch der idyllische Schein trügt: Sowohl Vorfälle in der Familie als auch politische Unruhen bringen das Leben von Cleo und den Menschen um sie herum aus der Bahn.


  • Poster
    Tabaluga & Lilli ( Tabaluga) Deutschland 2018

    R Sven Unterwaldt Jr. D Michael Herbig, Rick Kavanian, Heinz Hoenig, Peter Maffay, Kevin Dennis, ...

    Der kleine Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt er sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages erfährt er, dass der böse Herrscher Arktos im fernen Eisland nicht nur seine Eltern getötet hat, sondern noch dazu dabei ist, Grünland zu vereisen. Tabaluga nimmt seinen ganzen Mut zusammen und bricht gemeinsam mit Bully auf, um diese Bedrohung von seiner Heimat abzuwenden. Dabei lernt er im Eisland den Eisbären Limbo und die schöne Eisprinzessin Lilli kennen. Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag. Dank Lilli ist er nun stark genug, sich gegen das Böse zu stellen… Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld, Michael „Bully“ Herbig und Rick Kavanian leihen den beliebten Hauptfiguren ihre Stimmen.


  • Poster
    Unknown User 2: Dark Web ( Unfriended: Dark Web) USA 2018

    R Stephen Susco D Douglas Tait, Colin Woodell, Stephanie Nogueras, Betty Gabriel, Rebecca Rittenhouse, ...

    Matias (Colin Woodwell) redet per Videochat mit einigen Freunden. Gerade als die Jugendlichen eine Runde des Spiels „Cards Against Humanity“ starten wollen, bekommt Matias merkwürdige Nachrichten – und muss bald darauf feststellen, dass er im Besitz eines gestohlenen Laptops ist, auf dem sich Videomaterial von ermordeten Frauen befindet. Von diesem Moment an scheint der ehemalige Besitzer Jagd auf Matias und seine Freunde zu machen und einer nach dem anderen fällt dem mysteriösen Killer zum Opfer.


  • Poster
    Widows - Tödliche Witwen ( Widows) USA 2018

    R Steve McQueen D Colin Farrell, Michelle Rodriguez, Liam Neeson, Robert Duvall, Lukas Haas, ...

    "Widows" ist die Geschichte von vier Frauen, die nichts gemeinsam haben außer einer Schuld, die durch die kriminellen Machenschaften ihrer toten Ehemänner hinterlassen wurde. Angesiedelt im heutigen Chicago, inmitten einer Zeit des Aufruhrs, bauen sich Spannungen auf, als Veronica (Viola Davis), Alice (Elizabeth Debicki), Linda (Michelle Rodriguez) und Belle (Cynthia Erivo) ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen und einen Komplott schmieden, um die Zukunft nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.