Freitag, 01. 11. 1985

  • Poster
    Bolero ( Bolero) Deutschland 1985

    R Rüdiger Nüchtern D Paul Hubschmid, Thomas Gottschalk, Ottfried Fischer, Hans Brenner, Kurt Raab, ...

    Erfolg ist kein Fremdwort für Pete, der als Musiker einer Rockgruppe Hitserien abliefert. Als er sich von seiner Band trennt und seine erste Solo-LP produziert, erfährt er zum ersten Mal, was ein Flop bedeutet. Damit hat er nicht gerechnet. Er ist verunsichert und verzweifelt, während Lena,seine Frau, diesen Tiefschlag als Herausforderung annimmt. Eifersüchtig beobachtet Pete, dass Lena in ihrer Umgebung immer selbständiger und selbstbewusster wird. Zuhause gibt's Streit, bis jeder seine Koffer packt. Allein mit seiner Sehnsucht und Zärtlichkeit für Lena, komponiert Pete an seinem weißen Flügel den "Bolero", der sie zurückruft.