Dienstag, 21. 10. 1958

  • Poster
    Auferstehung ( Auferstehung) Deutschland Italien Frankreich 1958

    R Rolf Hansen D Horst Buchholz, Ernst Schröder, Günther Lüders, Lina Carstens, Jean Murat, ...

    Der junge russische Fürst Dmitrij trifft als Geschworener vor Gericht die hübsche Jekaterina Maslova wieder, die er einst verführt und im Stich gelassen hat. Sie ist zur Prostituierten geworden und des Mordes angeklagt. Das bestürzende Wiedersehen mit ihr rüttelt Dmitrij aus seiner seelischen Lethargie auf; als die junge Frau zu langjähriger Zwangsarbeit verurteilt und nach Sibirien deportiert wird, versucht er alles, um ihr zu helfen.


  • Poster
    Mein Leben ist der Rhythmus ( King Creole) USA 1958

    R Michael Curtiz D Raymond Bailey, Walter Matthau, Paul Stewart, Dean Jagger, Carolyn Jones, ...

    Kurz vor seinem hart erkämpften Schulabschluss gerät Danny Fisher in Schwierigkeiten, die ihn das Diplom der Highschool kosten. Sein Vater verlangt von ihm, dass er auf der Schule bleibt, aber Danny träumt von einer Karriere als Sänger in einem Nachtclub. Um das Leben noch weiter zu komplizieren, lagt er sich auch noch mit dem lokalen Gangsterboss an und die verführerische Gangsterbraut hat noch viel gefährlichere Pläne für Dannys Zukunft.