Freitag, 05. 09. 1958

  • Poster
    Bis zur letzten Patrone ( Saga of Hemp Brown, The) USA 1958

    R Richard Carlson D Rory Calhoun, Russell Johnson, Beverly Garland, Morris Ankrum, John Larch, ...

    Als ein Goldtransport der Armee unter der Führung von Lt. Brown von der Bande des ehemaligen Sgt. Givens überfallen wird, kann nur Brown lebend entkommen. Doch Givens gilt seit langem als tot und so wird Lt. Brown aus der Armee entlassen. Er lebt nur noch dafür, Givens zu finden…


  • Poster
    Frankensteins Rache ( Revenge of Frankenstein, The) Großbritannien 1958

    R Terence Fisher D Peter Cushing, Francis Matthews, Eunice Gayson, Michael Gwynn

    Das Grauen gleich zu Beginn: eine Enthauptung. Groß füllt die Guillotine den Bildkader aus. Baron Frankenstein wurde für die brutalen Morde, die sein künstlich geschaffenes Ungetüm begangen hatte, zum Tod durch die Guillotine verurteilt. Doch dank seiner Helfer und durch Bestechung des Henkers wird statt ihm der Priester, der ihm die letzte Beichte abnehmen sollte, enthauptet.


  • Poster
    Hito-Hito ( Hito-Hito) Deutschland 1958

    R Hans Ertl D Hans Ertl, Monika Ertl

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Im Zeichen des Bösen ( Touch of Evil) USA 1958

    R Orson Welles D Charlton Heston, Orson Welles, Janet Leigh, Joseph Calleia, Dan White, ...

    Der ausgesprochen atmosphärische Thriller handelt von dem mexikanischen Drogenbeamten Ramon Miguel Vargas, der vorzeitig aus seinen Flitterwochen in den Dienst zurückkehren muss, um den Mord an einem amerikanischen Bauunternehmer aufzuklären. Getötet von einer Autobombe, kam er auf der amerikanischen Seite der Grenze ums Leben. Doch für Vargas besteht kein Zweifel, dass die Bombe in Mexiko angebracht wurde. Als er den korrupten Polizei-Captain Hank Quinlan, der die Ermittlungen von US-Seiten aus leitet, dabei erwischt, wie er einem mexikanischen Jungen Beweismaterial unterschieben will, nimmt er Quinlans frühere Fälle genauer unter die Lupe. Gerade als er dem Verräter auf die Schliche gekommen zu sein scheint, wird seine Frau Susie von der kriminellen Grandi-Familie aus Mexiko City bedroht. Die Grandis wittern nämlich die optimale Gelegenheit, den nervigen Drogenbeamten Vargas endlich unter Druck zu setzen ... oder ihn und seine Liebsten gleich ganz unter die Erde zu befördern...


  • Poster
    Nackend in der Sonne ( Naked in the Sun) USA 1957

    R R. John Hugh D Barton MacLane, Lita Milan, James Craig, Dennis Cross, Robert Wark, ...

    Der Sklavenhändler Wilson raubt die Frau des Seminolen-Häuptlings Osceola . Der beschwert sich beim Indianerbeauftragten Gillis. Daraufhin wird Osceola ins Gefängnis gesteckt. Es kommt zum Krieg zwischen Weißen und Seminolen...


  • Poster
    Würger von Sing-Sing, Der ( Indestructible Man) USA 1956

    R Jack Pollexfen D Dorothy Ford, Joe Flynn, Robert Foulk, Robert Shayne, Lon Chaney Jr., ...

    Als Charles "The Butcher" Benton (Lon Chaney jr.) in die Gaskammer geht, nimmt er das Geheimnis um den Geldraub, bei dem er mehrere Wachleute erschoß, mit ins Grab, ist sich aber gewiß, daß seine Komplizen und Lowe, der Organisator des Raubes, der zufällig sein Anwalt ist, ihn praktisch verkauft bzw. betrogen haben. Während Lowe bemüht ist, irgendeinen Hinweis auf das Versteck der Beute zu finden, besorgt sich der Wissenschaftler Dr.Bradshaw im Bemühen um eine Krebskur illegal eine Leiche und gekommt ausgerechnet Benton, der nach einem gewaltigen Stromstoß plötzlich wieder ausgesprochen lebendig ist - und den Vorteil hat, nicht mehr verwundet werden zu können. Prompt begibt er sich auf Rachetour und die Mordserie erweckt die Aufmerksamkeit des Polizisten Chasen (Max Showalter)...