Dienstag, 13. 06. 1950

  • Poster
    Ali Baba und die vierzig Räuber ( Ali Baba and the Forty Thieves) USA 1944

    R Arthur Lubin D Andy Devine, Jon Hall, Frank Puglia, Turhan Bey, Moroni Olsen, ...

    Der grausame Mongolenherrscher Hulagu Khan tötet die Kalifenfamilie, um über Bagdad allein zu herrschen. Der 12-jährige Ali - Sohn des Kalifen - kann sich jedoch retten. Er wird von dem Räuberhauptmann Baba adoptiert und aufgezogen. Es steht für Ali fest, dass er den Mörder umbringen wird, der seinen Vater ermordet hat...


  • Poster
    Lange Leitung ( Block-Heads) USA 1938

    R John G. Blystone D Stan Laurel, Oliver Hardy, Patricia Ellis, Minna Gombell, Billy Gilbert, ...

    Am ersten Jahrestag seiner Hochzeit erfährt Oliver, daß sein Freund Stan aus dem Ersten Krieg heimgekehrt ist, nachdem er von 1918 bis 1938 an der Westfront immer noch seinen Posten gehalten hatte. Er bringt seinen Freund zu sich nach Hause, doch der Weg vom Veteranenheim bis zu Olivers Wohnung in einem vielgeschossigen Mietshaus wird zur wahren Odyssee, an deren Ende Verwicklungen von geradezu zerstörerischen Ausmaßen stehen.